DeLonghi Nespresso Milchaufschäumer >>> heizt nicht mehr

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

  • DeLonghi Nespresso Milchaufschäumer >>> heizt nicht mehr

    Hallo zusammen,

    ich bin absoluter Neuling hier. Ich habe gleich mal eine knifflige Frage an euch

    Es handelt sich um:
    DeLonghi Nespresso Milchaufschäumer
    (Artikel 92514 | Modell 3193)




    Es wird die Milch nicht mehr erhitzt. Das Gerät habe ich schon auseinander genommen und mir ein paar Dinge angesehen bzw. geprüft.
    Alle Bauteile auf der Platine Machen Optisch einen guten Eindruck.
    An den Kontaktklemmen, welche auf die Heizspirale Drücken, liegt Spannung an von ca. 220V.

    Die Heizspirale hat keinen "Durchgang" mehr bzw. das Voltmeter zeigt mir einen unendlichen Widerstand an. Zudem gibt es auf der Heizspirale eine Stelle, welche Abbrandspuren aufweist. An dieser Stelle ist eine viereckige Kontur der Heizspirale eingelassen. (Welche Funktion hat diese?) Meine Vermutung ist, dass hier die Spirale durchgebrannt ist. Der Motor, welcher gegenüber sitzt, zeigt an dieser Position auch eine dunkle Stelle auf, als hätte es hier einen Überschlag vom Motor zur Heizspirale gegeben.


    Seht ihr eine Möglichkeit hier etwas zu reparieren?

    Danke und Gruß, Sascha :1f642:

    Heizspirale auf der Innenseite des Milchaufschäumers




    komplette Elektronik inkl. Motor
    Werbung