wasser statt kaffee

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

  • wasser statt kaffee

    Unser Kaffeeautomat AEG caffee silenzio hat neue Dichtungen erhalten und eine neue Brüheinheit. Jetzt tritt trotzdem ein Fehler auf. Der Automat gibt nach dem Mahlen der Bohnen keinen Kaffee ab, obwohl er heisses Wasser offensichtlich zubereitet hat, sondern es läuft kochendes Wasser aus dem Schäumer aus. Das dann noch trockene Pulver wird in den Abfallbehälter geworfen. Von Kaffee ist nichts zu sehen. Der Milchschaum ist wie immer zuzubereiten. Weiss jemand eine Lösung des Problems. Danke. We. Payer
    Werbung
  • Wenn mich nicht alles täuscht ist deine Maschine ziemlich gleich mit der ESAM 3000er Reihe.

    Dein geschildertes Problem würde ich daher vorerst auf die Reedplatine unten am Brühgruppenantrieb schieben.

    Quasi er mahlt, die Brühgruppe verfährt, aber das trockene Pulver wird in den Tresterbehälter geschoben.

    Das kochendes Wasser aus dem Schäumer läuft, bedeutet in der Regel das die Dichtungen nicht mehr die besten sind und somit dem Druck nicht stand halten und trotz des geschlossenem Drehschalters dann etwas durchlassen.
    ESAM 3000
    ESAM 3200 S
    ESAM 6700
  • wasser statt kaffee

    Danke für den Hinweis. Allerdings ist mir nicht klar, wo der obere Brühkolben ist und wie dieser revidiert wird - mir fehlt einfach ein Schema, wie unsere Kaffeemaschine funktioniert. Wie bereits erwähnt habe ich bereits die Brüheinheit erneuert und die meisten Dichtungen ersetzt. Kann mir da jemand helfen ? Danke für jeden Tip. kwfpxk
  • LeonTopSport schrieb:

    Das kochendes Wasser aus dem Schäumer läuft, bedeutet in der Regel das die Dichtungen nicht mehr die besten sind und somit dem Druck nicht stand halten und trotz des geschlossenem Drehschalters dann etwas durchlassen.
    Vollkommen richtig. Da das Wasser den Weg des geringsten Widerstands nimmt, läuft es dort raus. Also die 3 Oringe im Dampfhahn wechseln, dann sollte die Maschine wieder funktionieren.
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!