WMF 1000 Pro schaltet nach ner weile einfach ab

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

  • WMF 1000 Pro schaltet nach ner weile einfach ab

    Hey,
    ich bräuchte rat für die fehlersuche meiner WMF 1000 Pro Maschine.

    Heute fing sie an sich einfach aus zu schalten, wenn man dann eine weile wartet kann ich sie wieder einschalten und sie läuft wieder ne weile und alles funktioniert inkl Kaffe und Milchschaum. Kaffee und Milch sind auch normal heiß.

    Wenn ich aber versuche sie direkt wieder ein zu schalten nach dem sie sich aus schaltet, bleibt nur nur ca 1sekunde an und geht wieder aus.

    Mein verdacht ist dass dort irgend etwas überhitzt.

    Habe mich natürlich schon hier durch etliche geposteten fehler durchgekämpft aber die passten bis jetzt nicht zu dem Fehlerbild was ich hier habe.
    Hier findet man ja meist dass die Maschine entweder gar nicht mehr an geht oder erst nach dem aufheizen abschaltet.

    Umso länger ist sie ausgeschaltet lasse, umso länger läuft sie auch normal ohne sich abzuschalten.

    Wer da ne idee?

    bin über jeden post dankbar :1f642:


    edit:

    heute noch mal eingeschaltet und hat sofort gemeckert dass der Temperaturfühler hin ist, zum glück hatte ich noch welche liegen als der temp sensor vom dampf aufgegeben hat.
    nachgemessen und der widerstand war unendlich, also direkt gewechselt und läuft nun wieder.
    Ich bin gespannt ob die Maschine nun an bleibt.
    Werbung

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von kenshihh ()