Hallo zusammen,
erst einmal, super Forum, konnte schon viele Probleme lösen ohne Nachfrage.
Jetzt steh ich aber auf dem Schlauch: Habe bei meiner HD 5730 / ESAM 6600 das hintere Magnetventil getauscht, weil der Überdruckschlauch Wasser geführt hat. Mit dem neuen Ventil kommt aber beim ersten Spülen nach dem Einschalten immer "zu fein gemahlen".
Für mich sieht das alles nach abgeknicktem / verstopften Schlauch aus oder defektem Ersatzteil. Woran kann das liegen? Nimmt das Wasser beim Spülen denn überhaupt den Weg über das hintere Magnetventil? Sollte ich Schläuche ersetzen?
Danke vielmals für eure Ideen!
Viele Grüße
Felix
erst einmal, super Forum, konnte schon viele Probleme lösen ohne Nachfrage.
Jetzt steh ich aber auf dem Schlauch: Habe bei meiner HD 5730 / ESAM 6600 das hintere Magnetventil getauscht, weil der Überdruckschlauch Wasser geführt hat. Mit dem neuen Ventil kommt aber beim ersten Spülen nach dem Einschalten immer "zu fein gemahlen".
- Bisher lief die Maschine gut, aber es war zuviel Wasser in der Tropfschale und der Überdruckschlauch aus dem Solenoidventil führte Wasser beim Kaffee ziehen
- Das neue Ventil ist die neue Version mit Plastikkorpus. Dadurch dass diese keinen 90* Winkel hat am Ende, ist der Druckschlauch zur Dampfheizung eigentlich zu kurz, sieht aber nicht abgeknickt aus
- Hinter der Pumpte ist Druck, d.h. die Pumpe baut Druck auf, wird ihn aber nicht los
- Im Testmodus kann ich beide Ventile klicken hören
- Flowmeter sieht noch super aus, und die Pumpe baut ja auch Druck auf. Man hört auch, dass sie Wasser hat, aber den Druck nicht los wird.
Für mich sieht das alles nach abgeknicktem / verstopften Schlauch aus oder defektem Ersatzteil. Woran kann das liegen? Nimmt das Wasser beim Spülen denn überhaupt den Weg über das hintere Magnetventil? Sollte ich Schläuche ersetzen?
Danke vielmals für eure Ideen!
Viele Grüße
Felix