Hallo Forum,
meine Schwester gab mir gestern Ihre nur noch laut brummende ECAM22.110.B mit.
BG läßt sich nicht herausnehmen (wackelt auch kein bißchen) ,der Antrieb ist vollkommen blockiert und der Motor brummt nur noch .

Nachdem ich den Motor von Hand sehr weit in die andere Richtung gedreht hatte - lief sie im Testmodus wieder in beide Positionen.
Geräusche völlig normal (soweit ich das beurteilen kann)
sie spült und mahlt, macht Kaffee (den ich jedoch nicht probiert habe) ... macht also soweit wie sie soll.
nach dem Ausschalten per Taster ist die BG auch in Grundposition - läßt sich dennoch nicht herausnehmen
da der Kolben in der BG unten ist und die "Verstellhebel" ? falsch stehen.

ich habe die Hebel von Hand zusammengedrückt, die BG herausgenommen und ersteinmal gereinigt und die O-Ringe gefettet.
nach dem zusammenbau im Testmodus gestartet.... die BG nach unten gefahren...
und sie fährt und fährt bis der Antrieb wieder blockiert und der Motor brummt.
- Wo sitzt denn der Endschalter für unten ? kommt es vor, dass die nur manchmal aussetzen ?
- Was genau bewegt denn die "Verstellhebel" der BG und warum sind die hier in der falschen Position nach dem Ausschalten ?
Vielen Dank
meine Schwester gab mir gestern Ihre nur noch laut brummende ECAM22.110.B mit.
BG läßt sich nicht herausnehmen (wackelt auch kein bißchen) ,der Antrieb ist vollkommen blockiert und der Motor brummt nur noch .
Nachdem ich den Motor von Hand sehr weit in die andere Richtung gedreht hatte - lief sie im Testmodus wieder in beide Positionen.
Geräusche völlig normal (soweit ich das beurteilen kann)
sie spült und mahlt, macht Kaffee (den ich jedoch nicht probiert habe) ... macht also soweit wie sie soll.
nach dem Ausschalten per Taster ist die BG auch in Grundposition - läßt sich dennoch nicht herausnehmen
da der Kolben in der BG unten ist und die "Verstellhebel" ? falsch stehen.
ich habe die Hebel von Hand zusammengedrückt, die BG herausgenommen und ersteinmal gereinigt und die O-Ringe gefettet.
nach dem zusammenbau im Testmodus gestartet.... die BG nach unten gefahren...
und sie fährt und fährt bis der Antrieb wieder blockiert und der Motor brummt.
- Wo sitzt denn der Endschalter für unten ? kommt es vor, dass die nur manchmal aussetzen ?
- Was genau bewegt denn die "Verstellhebel" der BG und warum sind die hier in der falschen Position nach dem Ausschalten ?
Vielen Dank
mit freundlichem Gruß
Torsten
Torsten
- zu Hause : WMF Presto (WMF 1400)
- im Büro : Jura Impressa S 95 Bj. ca. 2001