DeLonghi ESAM 3600 Wassertank undicht trotz neuer Dichtung

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

• DeLonghi ESAM 3600 Wassertank undicht trotz neuer Dichtung

Hallo Kaffee Gemeine,
    wir haben aktuell folgendes Problem: Bei unserer DeLonghi ESAM 3600 läuft häufig der Wassertank leer. Aufgetreten ist das Phänomen, nachdem ich die Erhitzereinheit gewechselt hatte. Der Tank muss bis auf den letzten 10tel Millimeter reingeschoben werden, sonst läuft er aus, die Wasserauffangschale läuft voll und dann über und natürlich Sauerei. Die große Dichtung am Tank habe ich schon gewechselt. Vom Gefühl greift die Dichtung nur im letzten Moment, obwohl sie ja ca 2cm breit ist. Kann sich da was vom Gehäuse verschoben haben, das der Tank zuweit absteht? Allerdings braucht es für den letzten mm schon Kraft zum reinschieben.
    [edit]
    Ist evtl. die Aufnahme des Tanks im Gehäuse verbogen? Ist sowas schon mal passiert?

Ratlose Grüße aus Franken,
    Lutz
    Bilder
    • Einsatz Wassertank.jpg

169,71 kB, 675×900, 1.860 mal angesehen
    Werbung

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von lulubanane ()

• Und mach den Tank und die Aufnahme mal kalkfrei :1f609:
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!
  • @leon Ne, die rote Dichtung innen drin habe ich nicht getauscht. Sie sollte aber mit dem Auslaufen nix zu tun haben. Sie dichtet ja nur im herausgenommenem Zustand ab. So mein Verständnis. Ich lass mich aber gerne aufklären, falls ich das falsch interpretiert habe.
    @Stefan: :1f644: Ja, gut, sauber ist anders...Hab ich gemacht, ,leider keine Besserung.
    Würde ein neuer Tank was bringen? So recht sehe ich da aber keinen Übeltäter drin...
    Danke für euren Input und weitere Ideen.

Gruß Lutz
  • lulubanane schrieb:

Würde ein neuer Tank was bringen?
    Kann schon sein. Wir hatten so einen Fall noch nicht.
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!