ECAM 23.450 Cappucino ´´Aufheizvorgang bitte warten``

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

  • ECAM 23.450 Cappucino ´´Aufheizvorgang bitte warten``

    Hallo und Guten Tag,

    unser Kaffeeautomat ECAM 23.450 Cappuccino spinnt,

    nach dem die Option Cappucino und Milchaufschäumens seit 4 Monaten nicht mehr funktionierte haben wir einen elektrischen Milchaufschäumer gekauft, seit gestern nach dem Entkalken geht fast nichts mehr.

    Nach dem Einschalten bleit die Maschine mit dem Hinweis im Display ,,Aufheizvorgang bitte warten`` stehen, es tut sich nichts mehr.

    Nun habe sämtliche Tasten einzeln nacheinander gedrückt, um die Maschine zu irgendeiner anderen Option zu bewegen, nach drücken der Taste für Heiß Wasser erscheint

    ´´ Heiswasser Auslauf einstecken´´ habe ich nicht gemacht, sondern weiter einzeln Tasten gedrückt, nach dem ich die Taste für 1 Tasse gedrückt hatte, wechselte die Anzeige zum Display, so dass ich Kaffee beziehen kann.

    Nachtrag jetzt schaltet die Maschine nach drücken der Taste Heiß Wasser nach ca. 5-8 Sek. selbstständig in den Modus zum Bezug von Kaffee.

    Nach dem Bezug von Kaffee, habe ich die Maschine in den Spülvorgang versetzt, spült alles ok, doch dann bleibt die Maschine in diesem Modus stehen im Display ´´ Spülvorgang und der Fortschrittbalken am Ende.

    Nichts geht mehr, außer Ausschalten.

    Ist eine Austauschmaschine vom 24.12.2015 Garantiezeit 3 Jahre sind waren eh, rum hat aber länger als unser erste ohne Reparatur durchgehalten.

    Weil bei der 1. Maschine diese Option Milch, Cappuccino und wegen anderer Fehlfunktion schon 5 mal zur Reparatur war und nur durch hartnäckige Telefonate und Mail-Verkehr mit De-Longhi uns doch eine Austausch bzw. Vorführmaschine mit 45 Tassen Bezügen kulanter weise umgetauscht wurde, Danke.

    Statistik: Kaffee6716; Milch 2976 seit 04.08.2018 defekt; Wasser1723; Kalk 14
    Für Hinweise und Ratschläge bin ich offen.
    Mit freundlichen Grüßen Hartmut
    Werbung