Fehler Brühgruppe einsetzen

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

  • Fehler Brühgruppe einsetzen

    Guten Abend,

    leider wurde ich hier mit meinem Fehler nicht fündig, vllt kann mir jemand noch weiterhelfen. Es handelt sich um eine ESAM 5500.

    Also ich hatte vor kurzem wegen lauwarmen Kaffee, den kompletten Thermoblock getauscht. Heizspirale war defekt. War ein original Ersatzteil von DeLonghi. Nach dem Austausch kommt nun der Fehler Brühgruppe einsetzen. Ich hatte daraufhin die Reedplatine getauscht. Der Fehler kam nun sporadisch. 2 Kaffee's wurden sogar einwandfrei gebrüht, beim 3. hing die BG oben fest und auf dem Display erschien ESC und OK ...
    Habe beide Tasten gedrückt und die Einheit fuhr zurück. Habe auch die Gängigkeit der Spindel getestet. Ohne Riemen mit der Hand, funktioniert meiner Meinung auch gut.

    Würde mich auf Antworten freuen und wünsche euch weiterhin ein angenehmes Wochenende!

    Mfg

    P.Haffner
    Werbung
  • Da dieser Fehler erst nach dem TB-Wechsel auftrat, würde ich mir diesen mal genauer anschauen. Wir hatten es z. B. nicht nur einmal, dass der nicht korrekt festgeschraubt war
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!
  • Danke für die Rückmeldung :1f44d:
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!