WMF800: Beschriftung auf der Mühle

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

  • WMF800: Beschriftung auf der Mühle

    Hallo wertes Forum,
    wie schon in einem anderen Beitrag beschrieben beschäfftige ich mich gerade mit der WMF 800 meines Neffen, bin dabei auf der
    Mühle auf eine Beschriftung gestoßen, die ich so von meinen WMF 1000 nicht kenne, siehe Bild .


    Ich meine, dass dies hier im Forum schon mal besprochen wurde, finde aber den Beitrag nicht :google: :such: .

    Kann mir bitte jemand weiterhelfen, die Machine stand schon einige Zeit und ich will am WE die Mühle zerlegen und von altem Kaffeemehl befreien. Justage der Mühle dürfte gleich sein wie bei der 1000er, korrekt?

    Danke und schönes WE
    sc-6000
    Werbung
  • Es könnte auf den Mühlen die Mahlleistung notiert sein, der Wert wird meine ich per Software bei Austausch oder Neukalibrierung der Mühle übertragen.
    Ermittelt wird er, in dem man 3x10sec mahlt und das Ergebnis in g wiegt, das passt dann zu 42,1

    694 könnte ja die Servicebetrieb Nr, sein.....kein Plan.
    Zur 3, auch keine Ahnung
    Gruss Ingo ;)
    --
    (VA: ehem. WMF800, Alfi Alfino, Solis Master Top & Pro) ST:La Spaziale S1 Dream(Ex Gaggia Classic 9303/01 , Bezzera Strega, Expobar Brewtus III DB PID, VBM Domobar Inox PID)
    Mühle: Mahlkönig K30ES, Niche (ehem. Mahlkönig Vario, Mazzer Mini) Kaffeeröster: Yücel 5Kg Trommelröster, Gene CBR-101 u. Röstbiene II
  • Hallo Ingo,

    Danke, an die Menge des Kaffee-Mehls beim 3*10s Test hab ich auch schon gedacht, bei der 694 dachte ich an den Leerlaufstrom in mA...
    Ist ja zum Glück nicht "Mahl-Qualitätsentscheiden" entscheiden.

    Zur "3": Die Mühle war so eingestellt, dass die Markierung am Zahnkranz bei feinster EInstellung auf der "3" stand, nicht bei "F". Bei Gröbster war es dann irgendwo nahe der "4" bei der 694...
    Habs nach dem Reinigen der Mühle nun so eingestellt, dass es "F" in der feinsten, "A" in der Gröbsten ist, sollte passen laut der verlinkten Beschreibung.

    Markiere das Thema mal als erledigt. Falls noch jemdand was genaues weiss zu den Zahlen, feel free.....

    sc-6000