Kaufberatung VA

• Kaufberatung VA

Hallo zusammen!

Wir möchten uns in Kürze einen VA kaufen. Bei der Suche nach Informationen bin ich auf Euer Forum aufmerksam geworden und würde mich freuen, wenn Ihr mir weiterhelfen könnt.
      Wir trinken so ca. 5-8 Tassen pro Tag, vorzugsweise Cappuccino und Espresso, ab und zu auch auch mal Latte, selten "normalen" Kaffee. Deshalb dachte ich an ein Gerät mit automatischer Milchschaumzubereitung. Wichtig wäre mir auch eine vergleichsweise einfache Reinigung.

Welchen VA würdet ihr mir empfehlen?
      Mit welchen Anschaffungskosten muss ich in etwa rechnen, um ein geeignetes, gutes Gerät zu bekommen? Eigentlich wollte ich nicht mehr wie 500 Euro ausgeben, falls es dafür etwas brauchbares gibt (absolute Obergrenze wären 600 Euro).

Wäre toll, wenn Ihr mir ein paar Vorschläge machen könntet,
      vielen Dank im Voraus

Claudi :2615:
      Werbung
    • claudi36 schrieb:

Eigentlich wollte ich nicht mehr wie 500 Euro ausgeben, falls es dafür etwas brauchbares gibt (absolute Obergrenze wären 600 Euro).

Da wirst du dich von deinem Wunsch "automatischer Milchaufschäumer" verabschieden müssen. Preis-Leistungsmäßig bietet Delonghi da am meisten. Allerdings geht es da erst bei ca. 650 Euro mit der ESAM3500 los bis zu der ESAM6700 für 1300-1400 Euro. Als nächstes würde WMF kommen, aber das ist absolut außerhalb eures Budget.
      Gruß Stefan
      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
      Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!