eq9 s700 hängtest Wasser ohne Kohlensäure nachfüllen =:0

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

  • eq9 s700 hängtest Wasser ohne Kohlensäure nachfüllen =:0

    Hallo und schönen guten Tag zusammen, beim hochfahren und erstem spülen meldet die Maschine, Wasser ohne Kohlensäure nachfüllen oder Filter wechseln. Aus diesem Modus kommt sie nicht heraus. Nichts funktioniert. Das Spülwasser läuft direkt in die Auffangwanne, es klingt als sei Luft in der Leitung. Ich finde keine Anleitung für ein Reset oder ähnliches.
    Bin für eine Information dankbar.
    Viele Grüße jula
    Werbung
  • Aus einer weiteren Quelle:
    Habe die Maschine zusammengeschraubt, gestartet aber den Wassertank weggelassen. Als die Aufforderung kam, den Wassertank wieder einzusetzen, war ich im Menu, und Wasserhärte einfach umgestellt, von 4 auf 1 (wir benutzen eher nur entionisiertes Wasser). Dann habe ich Reinigung ausgewählt, den Wassertank eingesetzt und die Maschine lief. Dann habe ich sie noch mal entkalkt (Entkalker auf Amidosulfonsäurebasis) und alles lief gut.
  • Problem hat sich gelöst :))) Maschine läuft wieder problemlos.
    Dem Klang nach und laut Siemens war Luft im System. Das Entlüften kann laut Aussage von Siemens nur im Werk geschehen, ca. 250,- € und ca. 14 Tage.
    Wir haben frustriert die Maschine 4 Tage stehen lassen. Dann wollten wir noch einmal einen Versuch starten und versuchen selbst zu entlüften.
    Die Maschine fuhr problemlos hoch, spülte routinemäßig und verlangte eine Reinigung. Die haben wir sofort durchgeführt und nun ist alles wieder gut :))
    Es gibt tatsächlich Probleme die man aussitzen kann :))) Klasse.
    Viele Grüße jula