BG fährt bei "spülen" endlos rauf und runter

• BG fährt bei "spülen" endlos rauf und runter

Hallo,
    bei bei "spülen" fähr meine BG immer ganz nach oben und wieder runter - endlos ohne dass Wasser kommt

Ich habe meine ESAM 6620 EX3 in ein neues Chassis umgebaut
    Bei erster Inbetriebnahme ratterte das hinter Magnetventil laut und es kam "Wasserkreislauf füllen"
    (Das hintere MV wurde beim Umbau zerlegt und stundenlang in Entkalkerlösung gelegt)
    Nach 2. Einschalten ging die Maschine und es konnte Kaffee gemacht werden :1f642:

Am nächsten Tag kam wieder "Wasserkreislauf füllen" - hab einen Hardreset gemacht
    - Heißwasser kam
    - "Spülen" gedrückt ....-> und die BG fährt in Endlosschleife rauf und runter

Was kann das sein? :1f628:

Was mir noch aufgefallen ist
    ...wenn die BG ganz unten ist bewegt sich die Auffangschale leicht - fährt die BG da etwas zu weit nach unten?
    Werbung
  • Das Problem war.....
    auf der Brühgruppe war noch ein Kaffetrester - warum der nicht weggeschoben war kann ich nicht sagen - höchstwahrscheinlich weil ich die Maschine offensichtlich mal manuell ausgeschalten habe.
    ...kann das wirklich sein dass dieser Trester auf der BG das Problem verursacht hat?

Die einzige Frage die noch offen bleibt:
    ist es normal dass beim ein- oder ausschalten wenn die BG ganz nach unten fährt auf der Wasserauffangschaöe ankommt, so dass sich diese leicht bewegt?

Andere Möglichkeiten was ich zu dem Problem dass die BG rauf und runter fährt gelesen haben (falls es jemand mal braucht)
    - die durchsichtige Halteklammer im oberen Brühkolben (innen mit den 2 Schrauben) wurde verkehrt herum eingebaut
    - BG ordentlich fetten und Cremaventil reinigen
    - oberen Brühkolben einfetten/revidieren
    - Spindel einfetten
    - im Testmodus schauen on die BG ganz nach oben fährt und den oberen Kontakt auslöst
  • Arielle01 schrieb:

Die einzige Frage die noch offen bleibt:
    ist es normal dass beim ein- oder ausschalten wenn die BG ganz nach unten fährt auf der Wasserauffangschaöe ankommt, so dass sich diese leicht bewegt?
    Ist Normal !
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Gruß Peter
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ESAM 5500
    Sage Barista Express