Neuer DeLonghi ECAM 23.466.B Vollautomat, Schlauchklammer in Kaffeesatzbehälter gefunden?!

• Neuer DeLonghi ECAM 23.466.B Vollautomat, Schlauchklammer in Kaffeesatzbehälter gefunden?!

Hi,

Ich bin neu hier und bin seit letzten Samstag stolzer(?) Besitzer der oben genannten Maschine.

Heute war zum 2. mal die Reinigung des Kaffeesatzbehälters fällig, dabei stellte ich erschrocken fest das eine "Schlauchklammer" im inneren lag. Beim ersten mal lag da noch nix! :1f628:

Wenn man genau hin sieht, sieht man das die Klammer leicht verbogen ist.

Ich hab dann die Maschine vorsichtig zerlegt, geht ja wirklich easy.

Mir ist jedoch nichts aufgefallen wo die Klammer fehlen könnte... Kann es sein das die Klammer bei der Montage "einfach so" reingefallen ist?

An der "Laufschiene" der Brühgruppe (unteres Ende) sieht man Kratzspuren.

Von der Größe der Klammer würde ich darauf schließen das diese für die Silikonschläuche ist?

Oben ist eine Klammer für die Kunststoffschläuche (z.B. am Brühkolben)

Ich hab mal versucht ein Foto vom Brühkolben zu machen

Gehört die Klammer da etwa über den Silikonschlauch?

Die Maschine ist soweit dicht und mir sind keine komischen Geräusche während der Betriebszeit aufgefallen, von der Position her (da wo die Klammer lag), kann es ja eigentlich nur bei der Brühgruppe irgendwo sein?!

Danke und Gruß

Thomas
    Werbung
  • Morgähn :2615:

Ja, die Maschine ist neu, hab ich erst am letzten Samstag gekauft.

Falls du die drei Klammern am Brühkolben direkt unter den "Tassenwärmer" (Edelstahl Fläche vor dem Bohnenfach) meinst, die sind alle drin. Da bin ich mir zu 99,9% sicher! :1f609:

Ich hatte die Verkleidungen gestern zwar komplett abgebaut, mehr aber nicht, also die Maschine nicht weiter zerlegt (Garantie usw.). Nur mit der Taschenlampe mal alles abgeleuchtet und die Schläuche verfolgt ob die Klammer irgendwo fehlt.

So langsam hab ich echt das Gefühl das die Klammer einfach nur bei der Montage in die Maschine gefallen ist und "vergessen" wurde. :1f607: