Füllmenge nicht richtig einstellbar (ECAM28.466)

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

  • Füllmenge nicht richtig einstellbar (ECAM28.466)

    Hallo,

    ich habe leider ein Problem mit meiner ECAM28.466
    Zunächst muss ich erwähnen, dass ich diese erst vor kurzem gebraucht (als defekt) geschenkt bekommen habe.
    Daher habe ich also keinerlei Erfahrungen wie sich das Gerät zuvor verhalten hat.

    Nachdem ich die Maschiene ein paarmal zum Kaffeemachen verwendet habe ist mir folgendes aufgefallen.

    1. Ich kann die Füllmenge nicht richtig programmieren:
    Dazu gehe ich wie folgt vor:
    Taste drücken bis im Display "Mein Kaffee" erscheint, dann auf die große Tasse drücken, bis die Meldung "Menge Programmieren" erscheint. Dann lasse ich die Taste mit der großen Tasse los.
    Nach einer weile (meine Kaffeetasse ist etwa zur hälfte gefüllt) erscheint "bitte warten" und die Maschiene gibt keinen Kaffee mehr aus.
    Warum ist das so? Ist vielleicht meine Tasse zu groß und es gibt eine maximale Menge, nachder die Ausgabe automatisch gestoppt wird?

    2. Manchmal verstellt sich die Füllmenge:
    Es kam bisher einmal vor, dass die Tasse nichtmal mehr bis zur Hälfte, sondern nur zu 1/4 voll wird.
    Daraufhin habe ich die Füllmenge wie in 1. neu programmiert, woraufhin die Tasse wieder bis zur Hälfte voll wurde.

    Woran könnte das liegen?
    Ich hab bisher nur die Maschine im Entkaltkungsprogramm, sowie den oberen Brühkolben entkalkt.
    Werbung
  • Hallo
    Bei "Mein Kaffee" kann man nicht mehr als 180 ml einstellen, dannschaltet die Maschine alleine ab.Mal ein Messbecher unterstellen.
    Beim Ausschalten des Kaffeeautomaten am Netzteil stellt sich die Maschinebeim Einschalten auf "Kleine Tasse", man muss "Mein Kaffee" wieder Anwählen.
    Und auch mal das Sieb für Brühgruppe und Sieb für Kolben am Thermoblock reinigen.

    bluedevel

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bluedevel ()