WMF 800 Service empfohlen - bitte um Ratschlag

• WMF 800 Service empfohlen - bitte um Ratschlag

Hallo,

unsere WMF 800 zeigt seit ca. 2 Wochen die Meldung "Service empfohlen" an. Nach kurzer Suche im Internet hab ich herausgefunden, dass man die Meldung ohne Aufwand nicht wegbringt und dass sie nach X Brühungen angezeigt wird. Der Tenor war, das Service durchzuführen, da es eine gute Maschine ist. Kostenschätzungen liegen bei 250€+

Soweit versteh ich alles und wir stimmen zu 100% zu, die WMF800 gefällt uns super gut. Aber:

Die Maschine war vor nichtmal einem Jahr beim WMF zur Reparatur wegen eines defekten Temperaturfühler. Da wurde einiges gemacht und insgesamt hats uns 330€ gekostet. Lt. Rechnung tausch diverser kaputter Teile, revidierung der Brüheinheit. Sowie Unterziehung einer gründlichen Funktionsprüfung sowie Sicherheitsprüfung.

Die Frage daher: sollten wir sie jetzt trotzdem wieder zum Service schicken oder sollen wir das einfach ignorieren oder ein paar Jahr zuwarten?
    Werbung
  • Ich würde warten.....die Meldung ist allerdings nervig wenn sie denn wie in deinem Fall vermutlich sinnfrei ist.
    Meine meldet nie Service und sie geht irgendwie auch nicht kaputt.... :1f642:
    Gruss Ingo ;)
    --
    (VA: ehem. WMF800, Alfi Alfino, Solis Master Top & Pro) ST:La Spaziale S1 Dream(Ex Gaggia Classic 9303/01 , Bezzera Strega, Expobar Brewtus III DB PID, VBM Domobar Inox PID)
    Mühle: Mahlkönig K30ES, Niche (ehem. Mahlkönig Vario, Mazzer Mini) Kaffeeröster: Yücel 5Kg Trommelröster, Gene CBR-101 u. Röstbiene II