WMF 800 Brüher einsetzen

• WMF 800 Brüher einsetzen

Meine WMF 800 ist ca. 7 Jahre alt und ich habe vor kurzem erst den Fehler "Temperaturfühler Dampf" durch Austausch des NTC behoben. Jetzt hat die Maschine leider das nächste Problem. Es erscheint jetzt so gut wie immer die Meldung "Brüher einsetzen". Mit Glück heizt die Maschine nach mehrmaligem entnehmen und einbauen der Brühgruppe und wackeln an der Motoraufnahme auf und man kann 1-2 Kaffee rauslassen. Spätestens dann ist aber wieder Schluss. Die Brühgruppe befindet sich nach Erscheinen der Fehlermeldung immer in der Position, wie im Foto zu sehen ist. Etwas Widerstand ist vorhandenen, wenn man den Kolben weiter nach oben drehen möchte. Den Reed Kontakt habe ich bereits erfolglos ausgetauscht. Den Motor habe ich auch schon ausgebaut und extern getestet. Er funktioniert für meine Begriffe normal. Bei der Prüfung ob der Motor noch genügend Spannung von der Maschine bekommt mir aufgefallen, dass ca. 32V anliegen. Ich hatte in den anderen Beiträgen was von 24V gelesen. Ist das normal? Auch das 3 Pin Kabel, welches öfters Probleme macht, habe ich bereits überprüft. Jetzt weiß ich leider nicht mehr weiter. Hat noch jemand eine Idee, was ich noch prüfen könnte, oder was das Problem sein könnte? Ich würde mir ungern eine neue Maschine kaufen, da ich mit der WMF immer voll und ganz zufrieden war.
    Bilder
    • IMG_20190608_143834.jpg

116,83 kB, 675×900, 915 mal angesehen
    Werbung