ESAM 3000 - Geräusch beim Einschalten/Aufheizen

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

• ESAM 3000 - Geräusch beim Einschalten/Aufheizen

Guten Abend und entschuldigt bitte, falls das Thema hier schon besprochen wurde, habe über die Suche aber nichts gefunden.

Ich habe heute die ESAM 3000 von Delonghi bekommen und bin etwas "verunsichert" wegen der Geräusche beim Einschalten bzw. beim Aufheizen. Und zwar gibt es nach ca. 45-60 Sekunden intervallartige, laute Geräusche von der Pumpe (also wie kurzes AN/AUS bei der Pumpe). Diese dauern etwa 20 Sekunden an, danach ist die Maschine dann betriebsbereit. Mich würde also interessieren ob diese Geräusche normal sind oder ob hier ein Defekt in der Steuerung vorliegt. Da gerade Wochenende ist, ist der Kundendienst nicht zu erreichen, vielleicht könnt Ihr mir hier ja kurz weiterhelfen bzw. die Sorgen nehmen. *g*

Ansonsten bin ich gut zufrieden mit der Maschine, bin aber natürlich noch in der Test- und Einstellphase.

Vielen Dank im Vorraus.
      Werbung

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Peter_M. ()

• Das intervallartige ist gewollt, die Pumpe wird bei der Einschaltspülung getaktet. Dadurch bleibt das Wasser kurz im Thermoblock stehen und wird heißer zum Anwärmen der Wasserwege.
      Gruß Stefan
      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
      Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!
    • Vielen Dank für die schnelle Antwort, tolles Forum hier.

Dann habe ich mir wohl umsonst "Sorgen" gemacht. Ich kann morgen früh nochmal den Ablauf checken, aber es sind schon so 10-15 Intervalle, das kam mir schon recht viel bzw. lang vor und ich meine auch, dass das warme "Vorspül"-Wasser schon vorher durchgelaufen ist. Ich guck morgen nochmal.

Danke. :1f642: