Krups EA810B kein Kaffe

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

  • Krups EA810B kein Kaffe

    Moin,

    Meine EA810B macht kein Kaffee mehr. Es kommt nur noch sehr wenig bzw gar kein Kaffee mehr aus dem Auslauf. Wenn ich die Maschine ohne Bohnen Laufen lasse kommt die Richtige Menge heißes Wasser raus. Heißes Wasser für Tee ist auch kein Problem.

    Aber sobald Kaffee in der Brüheinheit ist kommt Wasser mehr durch.

    Ich den Brühzylinder und das Drainageventil bereits gereinigt. Das sieht alles gut aus.

    Wenn der Brühvorgang startet ist die Pumpe sehr laut mit Steigendem Druck wird die Pumpe immer Leiser. Was ja auch soweit richtig ist.

    Die Auffangschale ist fast leer, nicht mehr Wasser drin als sonst auch.

    Da mir die Erfahrung mit solchen Geräten fehlt, hoffe ich hier den richtig Tipp zu bekommen damit ich bald wieder meinen Kaffee genießen kann :1f642:

    Danke schon mal im Voraus für eure Hilfe.
    Werbung
  • und moin erst mal Sunshinemaker !

    Ich vermute, dass die Pumpe nicht mehr genug power hat. Bau ne neue Pumpe ein, bekommst du bei eBay. Hast du das Brühsieb im Brühkolben der Brühgruppe überprüft bzw. gereinigt ? Das kann sich auch mit zu fein gemahlenem Kaffeepulver zusetzen, so dass kein oder nicht mehr genug Kaffee mehr durchkommt.

    Gruß
    Wolfgang
    zur Zeit im Gebrauch priv. Jura Giga 5 aus dem Jahr 2013, Praxis : Jura F505, 2. Gen.
  • Bei diesen Krups Dingern setzt sich meist der Verteiler zu und der Brühzylinder/Heizung !
    Ist leider eine Kinderkrankheit, da wenn der Kaffee gebrüht wurde und über das Drainageventil entlastet werden soll, immer etwas Kaffee mit in das Wassersystem zurück
    gesaugt wird.

    Für die Reparatur würden wahrscheinlich folgende Kosten auf Dich zu kommen:
    • Brühzylinder/Heizung ca. 69€
    • Verteiler ca. 49€


    Aber dann hast Du erst einmal wieder Ruhe :1f609:

    LG
  • Moin :1f642:

    Danke für eure Antworten und Tips.

    ich hab heute nochmal die Pumpe geprüft bzw auseinander gebaut. Es sind keinerlei Beschädigungen oder Abnutzungen zu sehen. Die Finden sind Heile, die Kugel ist nicht abgenutzt, das Rückschlagventil sieht auch gut aus.

    Den Brühzylinder hab ich nur für ca 115€ gefunden. Der Verteiler sind nochmal ca 50€ und bei meinem Pech ist es dann was anderes. Wenn ich jetzt nochmal 160€ und die Maschine stecke ist es Sinnvoller für ca. 250€ eine Neue Maschine zu kaufen.

    Abwarten was bei dem Kostenvoranschlag rauskommt.

    Ich Danke euch beiden auf jeden fall

    LG
    Sunny