Neuling sucht Hilfe nach Bohnen für Cafe Latte

• Neuling sucht Hilfe nach Bohnen für Cafe Latte

Hi !
      Ich habe mir gerade die Delonghi Primadonna AVANT bestellt.
      Jetzt meine Frage: Welchen Kaffee eignet sich eurer Meinung nach am besten für einen Milchkaffee. Gleichzeitig soll auch der " normale Kaffee" schmecken. Nimmt man dann lieber die Espresso Bohnen oder Kaffee Crema.
      Ich habe schon so viel gelesen, werde aber irgendwie nicht schlau. Am besten soll man wohl Probierpakete von Langen oder Fausto bestellen, scheu mich aber gerade für den Kaffee ein bißchen mehr auszugeben. Die Maschine war schließlich teuer genug, aber man sollte es wohl machen.Da muss ich meine Frau wohl noch überzeugen.

vivacala
      Werbung
    • das Wesentliche für einen guten Kaffee ist eine gute und vor allem frische Bohne. Sonst schmeckt der Kaffee nur so Lala(vazza :floet: ). Das ist im Übrigen unabhängig vom Preis der Maschine! Welche Bohne die beste ist, bekommst Du nur durch Probieren heraus, da alles eine individuelle Geschmacksfrage ist.

LG
      Helmut :2615:
      (der allerdings der Meinug ist, dass Milch im Kaffee, bzw. Kaffee in der Milch (Latte) nichts zu suchen hat.)
    • Für einen Start sind die Probierpakete von Langen, Fausto u. Co sicherlich nicht schlecht. Aber an einen etwas höheren Preis für das Pfund Kaffee müsst ihr euch wohl gewöhnen, denn auch eine Primadonna kann nicht zaubern u. aus ner billigen Röstung leckeren Kaffee produzieren (Wer A sagt muss auch B sagen :1f609: ). Langen hat z.B. ein recht gutes Preis/Leistungsverhältnis.

Wir greifen meistens auf Espressobohnen zurück, damit finde ich kann man eher noch einen guten Kaffee produzieren als mit Cremabohnen einen brauchbaren Espresso. Ansonsten kann ich mich Helmut nur anschließen:
      "Probieren geht vor Studieren "...
      WMF 800
    • Ich kann auch nur empfehlen, mal ein Propierpaket von Langen oder Fausto zu bestellen. Da sind verschiedene Sorten drin, so dass man die Geeignete für den eigenen GEschmack herausfinden kann.

Gruß
      Gregor

VA-Werdegang: Jura E75 06.2006-10.2006 >>> Jura S9 Avantgarde 10.2006-07.2007 >>> 08.2007-04.2008: DeLonghi PrimaDonna >>> ab 09.2022 Miele CM7750

ST-Werdegang: Gaggia Evolution mit Demoka M-203 10.2007-01.2009 >>> Arte di Poccino Bar (ST+Mühle) seit 01.2009 >>> ab 03/2009 La Spaziale Mini Vivaldi + Eureka MCI/T seit 12/2009 Casadio Instantaneous >>> ab 04/2013 Bezzera 2000AL