Hallo, da ich Eiskaffee mag und mal neugierig bin und leider kein kaffee experte bin dachte ich ich frag mal hier nach ob schonmal jemand veruscht hat Kaffee und Espressor zusammen zu mischen wie das schmeckt ob es sich evtl für ein eiskaffee oder ähnliches lohnt? Gibt es da schon irgendwelche versuchsreihen habe den Kaffeevollautomat Philips Saeco HD8841 mit der ich Kaffee und Espresso rauslassen kann.
Kaffee mit Espresso gemischt
-
-
Da bräuchte es einen Automaten, der 2 Bohnensorten verarbeitet, also 2 Behälter.
Viele gibt es da nicht -
Was ist die Motivation Kaffee mit Espresso zu mischen? Was hat das mit Eiskaffee zu tun?
VA-Werdegang: Jura E75 06.2006-10.2006 >>> Jura S9 Avantgarde 10.2006-07.2007 >>> 08.2007-04.2008: DeLonghi PrimaDonna >>> ab 09.2022 Miele CM7750
ST-Werdegang: Gaggia Evolution mit Demoka M-203 10.2007-01.2009 >>> Arte di Poccino Bar (ST+Mühle) seit 01.2009 >>> ab 03/2009 La Spaziale Mini Vivaldi +Eureka MCI/Tseit 12/2009 Casadio Instantaneous >>> ab 04/2013 Bezzera 2000AL
-
. schrieb:
habe den Kaffeevollautomat Philips Saeco HD8841 mit der ich Kaffee und Espresso rauslassen kann.
Lies mal genau was für ein Gerät du hast.
Also kein Espresso !
(Max. was Espressoähnliches)
Aber was soll das mischen bringen ?
. -
wer solche Fragen stellt,sollte erst mal lesen was Kaffee oder was Espresso ist und wie ein echter Espresso hergestellt wird.
Ausserdem wird man bei so einem Gemisch nichts anderes als starken Kaffee schmecken. -
Lieber den Kaffee nicht mischen!
Eiskaffe lässt sich ja mit vielen verschiedenen Bohnen machen, aus Ecuador zum Beispiel.
Generell sollte niemals, wenn du qualitativ hochwertigen Kaffee gekauft hast, mit einer anderen Sorte mischen. Dies führt nur dazu das du die einzelnen Noten des Kaffee´s wegmischt und sorgt für nur starken Kaffeegeschmack.
Espresso und generell Standartkaffee zu mischen würde ich auch von abraten, den Kaffee-Amalgam auch lieber keinen Gästen servieren.
MfG
Euer Kaffedude
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0
-
Benutzer online 1
1 Besucher
-