Kaffeevollautomat - Kaufberatung

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

• Es werden höchstens drei Leute die Maschine bedienen, wobei ein Teil davon sicherlich dann auch nur noch auf ein Knopf drücken wird.
      Die Bezüge sind unterschiedlich. Meistens verteil von 8.00 Uhr morgens bis 18.00 Uhr, manchmal auch nur bis 14.00 Uhr.
      Das mit dem Wasser auffüllen und Trester leeren sollte kein Problem darstelle, denn das war bei der ST auch nicht anders.
      Ein Kühlschrank befindent sich in unmittelbarer Nähe, wobei hauptsächlich Espresso und Cappucino gemacht werden.
    • esprimere schrieb:

Wäre diese Antwort doch nur früher gekommen...

Du warst nur etwas zu schnell mit Deiner Entscheidung :1f609: Ich betreibe das Forum nicht hauptberuflich, sondern in meiner Freizeit, da kann man nicht immer auf die Sekunde antworten. Und Hannes hatte dir gestern Nachmittag, bzw. am frühen Abend genau das geschrieben, was ich heute auch geschrieben habe (6700 nicht für diese Bezüge konzipiert). Er ist nicht weniger kompetent als ich.

esprimere schrieb:

In ICQ z.B. hattest du dich auch nicht gemeldet. :2639:

Sorry, mein Fehler, muss die Nummer mals aus dem Forum nehmen, da ich ICQ schon seit langer Zeit nicht mehr nutze. Und selbst wenn, gebe ich darüber keinen Support, sondern nur hier im Forum, damit auch andere Suchende auf das Wissen und die Beiträge Zugriff haben.
      Werde die Nummer mal schnell entfernen, damit ich wegen ständiger Abwesenheit nicht negativ auffalle :1f642:

Und selbst wenn Du jetzt schon die Maschine bestellt hast und lieber eine andere hättest, schickst du die DeLonghi halt wieder zurück, dafür gibts ja 14 Tage Rückgaberecht.

LG
      Gregor

VA-Werdegang: Jura E75 06.2006-10.2006 >>> Jura S9 Avantgarde 10.2006-07.2007 >>> 08.2007-04.2008: DeLonghi PrimaDonna >>> ab 09.2022 Miele CM7750

ST-Werdegang: Gaggia Evolution mit Demoka M-203 10.2007-01.2009 >>> Arte di Poccino Bar (ST+Mühle) seit 01.2009 >>> ab 03/2009 La Spaziale Mini Vivaldi + Eureka MCI/T seit 12/2009 Casadio Instantaneous >>> ab 04/2013 Bezzera 2000AL
    • Gregor schrieb:

[...]
      Und selbst wenn Du jetzt schon die Maschine bestellt hast und lieber eine andere hättest, schickst du die DeLonghi halt wieder zurück, dafür gibts ja 14 Tage Rückgaberecht.

Das gleiche habe ich mir eben auch gedacht.
      Nun stelle ich mir die Frage, ob ich jetzt parallel dazu die MWF bestellen kann und dann, wenn beide da sind, nach kurzem Testen und schmecken, die Maschine, die mir weniger zusagt, einfach zurückschicken kann?
      Also lautet meine Frage, ob die zwei Wochen rückgaberecht auch dann zählen, wenn ich die Maschine ein oder zwei Mal in der einen Woche benutzt und getestet habe?
      Das wäre wohl noch die einzige Chance, so dass ich mich für die WMF 800 entscheiden würde, wobei da dann wieder der nicht unwesentliche Aufpreis von rund 400€ dazu kommt. Ansonsten werde ich wohl vorerst, sofern mir die ESAM 6700 zusagt, bei dieser bleiben.

Gruß
    • Hallo,

es ist möglich auch die MAschine nach Benutzung dem Händler innerhalb der 14 Tage nach erhalt der WAre zurückzuschicken ohne Angaben von Gründen.
      Allerdings kann und wird der Händler sicherlich Kosten in REchnung stellen da der Händler die MAschine nicht mehr OVP/ (unbenutzt) zum Neupreis verkaufen kann.
      Ich schätze mal das es so um die 150-200Euro liegen könnte.

Ich teniduere bei diesen hohen Tassenanzahl ebenfalls zur WMF die DL Geräte sind sehr gut und auch sehr hochwertig Verarbeitet keine Frage aber die vielen postiven Berichte im I-net welche die DL auch verdient hab beziehen sich aber auf normale Haushaltbenutzungen. WMF gibt eine mögliche tägliche Tassenanzahl von 30 zu, und das sagt dann schon was die Maschine kann und das man länger Freude hat gerade wenn man die Maschine für diese Tassenahnzahl benutzt.

Zur Garantiesache wurde es ja schon gesagt das DL die 5000 Tassenleistung hat und dann keine Garantie mehr besteht und bei 20-40 Tassen pro Tag ist dies schnell erreicht.

Daher ein ganz klares Ja zur WMF800(wo ich aus eigener Erfahrug sagen kann das diese wirklich super ist)