Poccino Opus One/Quick Mill Novate M Problem Teilebestimmung

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

  • Poccino Opus One/Quick Mill Novate M Problem Teilebestimmung

    Liebes Forum, ich bin auf der Suche nach Bestimmung der richtigen Ersatzteile, habe aber bisher Probleme, die richtigen Teile zu bestimmen.
    Die Maschine:
    Von außen ist es eine sehr alte (ca 20 Jahre) Poccino Opus One mit E 61-Brühgruppe, die nicht baugleich mit der Isomac Millenium ist, denn der Kessel ist hochkant, nicht quer eingebaut.
    Unter dem Bodenblech klebt ein Typenschild: Quick Mill Novate M Modell 04100 (230 V, 50 Hz,1500 W).
    Meine Recherche im Netz hat ergeben, dass es sich nicht um die Novate M handeln kann. Bei Poccino gibt es keine technischen Informationen zu der alten Opus One mehr.
    Um diese Teile geht es:
    Mir ist die Heizung und die Niveasonde durchgebrannt, an beiden Teilen lässt sich nicht mehr erkennen, um welche es sich handelt: Wattstärke und Länge.
    Die Bohrung für die Heizung sieht nach einer 1 1/4-Zoll-Bohrung aus, die Bohrung für die Sonde ist eine normale 1/4-Zoll Bohrung.
    Hat jemand Erfahrung mit diesen Maschinen oder Ersatz für diese Teile? Es gibt ja Heizungen für diese Bohrung mit Wattstärken von 1300 bis 1500 Watt.

    Bin für jede Erfahrung oder Tipp dankbar, im Ersatzteuilhandel und bei Poccino direkt kann man mir bisher leider nicht helfen.

    Vielen Dank im Voraus!
    VG
    mw
    Werbung
  • Hallo Achim, danke schon mal für Dein Engagement. Es könnte also sein, dass die gar nicht kaputt ist, sondern, dass die eben so aussieht? Anbei Bilder von den beiden Teilen, die Heizung ist definitiv durchgeknallt. Außerdm auch ein Bild von dem Kessel von oben. Mittig ist die Sonde zu sehen. Da die ja sehr kurz ist, ragt die nicht sehr tief in den hochkant verbauten Kessel rein. Ist die also nicht grundsätzlich sowieso schon zu kurz.
    Bilder
    • Whats-App Image 2019-11-29 at 09.41.56.jpeg

      76,86 kB, 675×900, 272 mal angesehen
    • Wha-tsApp Image 2019-11-29 at 09.41.56.jpeg

      74,76 kB, 675×900, 274 mal angesehen
    • WhatsApp -Image 2019-11-29 at 09.41.56.jpeg

      102,58 kB, 675×900, 277 mal angesehen
    • problem1.jpeg

      138,2 kB, 675×900, 283 mal angesehen

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Markus1895 ()