Welcher Vollautomat??

    Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

    • Welcher Vollautomat??

      Hallo, ich bin neu hier und auf der Suche nach einem Vollautomaten. Ich bin ein absoluter Anfänger, habe mich schon kreuz und quer durchs Internet gelesen und mir schwirrt der Kopf...deshalb jetzt die Frage an Profies: Wir trinken gerne "normalen" Kaffee, gerne auch größere Tassen...für Besucher und für zwischendurch möchte ich aber schon Latte und Cappuccino machen können. Halbwegs bequem, nichts überkandideltes und eine Maschine, die nicht gleich übermorgen zur Reperatur muss.
      Nach dem, was ich schon gelesen habe, würde ich in Richtung De Longhi tendieren. Wenn wir mal den Preis außer Acht lassen, was ist dann für uns die Beste? Zum Beispiel finde ich selten Angaben zur Tassengröße - 110ml sind für mich aber keine Tasse... :1f602: das sollte dann schon etwas mehr sein....

      Lexie
      Werbung
    • Was heißt "etwas mehr"? Meine Kaffeetassen haben 140ml. Mir ist eine anständige "normale" Tasse, bzw. mehrere davon lieber, als irgendso ein 300ml Pott, wo der Kaffee nach Wasser schemckt und sowieso nur auskühlt, bis man mit dem Trinken fertig ist. Schließlich ist der Vorteil eines VA die Frische des Kaffees.

      Wenn ich Eure Anforderungen richtig verstehe, dann werden Milchschaumgetränke nur zubereitet, wenn Gäste da sind, also nicht täglich? Wie viele Tassen gehen denn pro Tag bei Euch weg?

      Den Preis würde ich auch nicht außer Acht lassen, es gibt VAs, die geeignet wären und 400-500€ kosten, es gibt aber auch Modelle bis 2700€, die ebenfalls sehr gut wären.

      Gruß
      Gregor

      VA-Werdegang: Jura E75 06.2006-10.2006 >>> Jura S9 Avantgarde 10.2006-07.2007 >>> 08.2007-04.2008: DeLonghi PrimaDonna >>> ab 09.2022 Miele CM7750