Esam 6700 Memory ?

    Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

    • Esam 6700 Memory ?

      Hallo,

      ich habe gestern - wie an jedem WE - meine 6700 innen gereinigt.
      Bei meiner alten DeLonghi habe ich die Innenteile - incl. Brühgruppe - dann immer über Nacht draußen gelassen zum Trocknen.
      Bei der 6700 wird aber dann das Display aktiviert, es zeigt natürlich an daß was fehlt.
      Nun könnte ich ja - um Energie zu sparen - den Netzschalter an der Rückwand auf Null stellen.
      Und dazu jetzt meine Frage: Sind dann meine persönlichen Einstellungen alle weg ?

      Ich könnte es natürlich selbst probieren, aber sollte dann alles wieder weg sein...wäre schon ärgerlich.
      Vieleicht weiß das ja jemand :denk:

      lg Kalli
      --- LG Kalli aus dem Saarland ---
      --- DeLonghi Esam 3000 --- / --- DeLonghi Esam 5400 ---
      Werbung
    • kalliotw schrieb:

      Und dazu jetzt meine Frage: Sind dann meine persönlichen Einstellungen alle weg ?

      Wenn DeLonghi in letzter Zeit nichts an der Software der 6700 verändert hat, bleiben die Einstellungen auch erhalten, wäre ziemlich ärgerlich, wenn mal der Strom ausfällt und alle Einstellungen weg sind. Das einzige, was vielleicht verloren geht, wäre die Uhrzeit, ich kann mich aber nicht erinnern, dass ich bei meiner ehemaligen 6600 die Uhr nach jedem Wochenende Abwesenheit neu einstellen musste.

      Gruß
      Gregor

      VA-Werdegang: Jura E75 06.2006-10.2006 >>> Jura S9 Avantgarde 10.2006-07.2007 >>> 08.2007-04.2008: DeLonghi PrimaDonna >>> ab 09.2022 Miele CM7750

      ST-Werdegang: Gaggia Evolution mit Demoka M-203 10.2007-01.2009 >>> Arte di Poccino Bar (ST+Mühle) seit 01.2009 >>> ab 03/2009 La Spaziale Mini Vivaldi + Eureka MCI/T seit 12/2009 Casadio Instantaneous >>> ab 04/2013 Bezzera 2000AL
    • Ich lasse auch alle Innenteile über Nacht draußen und dazu noch die Tür offen (oder manchmal nur die Tür offen und alle Innenteile wieder rein). Ich habe auch 6700 (EX:1) und mir ist noch nie passiert, dass das Display aktiviert wird. Der Automat reagiert mit kurzem "pieps", wenn ich z.B. die Tür zumache oder den Tank abnehme. Aber das Display wird nicht aktiviert ...
    • Pali schrieb:

      Ich lasse auch alle Innenteile über Nacht draußen und dazu noch die Tür offen (oder manchmal nur die Tür offen und alle Innenteile wieder rein). Ich habe auch 6700 (EX:1) und mir ist noch nie passiert, dass das Display aktiviert wird. Der Automat reagiert mit kurzem "pieps", wenn ich z.B. die Tür zumache oder den Tank abnehme. Aber das Display wird nicht aktiviert ...


      Habe es gerade nochmal getestet:
      VA ist ausgeschaltet und wenn ich nur die Tür öffne, kurzer Pieps und Display zeigt an: " Klappe schließen "
      Wird wohl bei den neuen Versionen so sein, meine 6700 habe ich erst seit 2 Wochen.

      lg Kalli
      --- LG Kalli aus dem Saarland ---
      --- DeLonghi Esam 3000 --- / --- DeLonghi Esam 5400 ---