primadonna avant esam 6700

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

  • primadonna avant esam 6700

    Hallo zusammen...
    ich hab mir o. g. diva :1f602: gebraucht gekauft.wohlgemerkt als defekt. nun 2ar das teil derart verkommen... ich hab erstmal ne stunde geputzt, ganze brocken aus dem Innenraum entfernt... brühgruppe gesäubert... geht immer noch streng... nun fährt sie beim einschalten kurz an... und geht wieder aus.
    was wäre erste hilfe massnahme? komplett zerlegen oder bring ich sie erstmal so zum laufen?
    danke, gruß walter (haunstetter)
    Werbung
  • Als erstes würde ich schauen, ob die Brühgruppe an sich schwergängig ist. Wenn ja, die mal ordentlich fetten oder gleich zerlegen und reinigen und beim Zusammenbau fetten.
    Außerdem etwas Fett auf die Antriebsspindel geben, wenn du schonmal dabei bist. Das geht alles in ziemlich kurzer Zeit und dann weißt du schon, ob es ein gröberes Problem gibt.
    Bei der von dir beschriebenen Verschmutzung würde ich persönlich ohnehin die Brühgruppe komplett zerlegen, reinigen und neue Dichtringe einsetzen. Dazu dann bei der oberen noch das Sieb abnehmen, ordentlich putzen und eine neue Dichtung verbauen.
    ESAM 3000 B
    ECAM 45.366B
    ECAM 45.766B
  • Haunstetter schrieb:

    kannst du vlt mal auf meinen 2. threat gucken
    Warum 2. Threads für ein und die selbe Maschine. Viel hilft viel ist in den meisten Foren meistens kontraproduktiv.
    Lange Kaffeespaß mit Delonghi =
    Brühgruppe + Antrieb regelmäßig schmieren + entkalken mit Amidosulfonsäure :1f44d:
    ESAM 3.120S EX.1 (BJ 12/2015) im Büro Stand 20.12.2023 = 100000 Bezüge. :1f44d: