DeLonghi ESAM 3200 S EX.1 Keinerlei Lebenzeichen mehr

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

• DeLonghi ESAM 3200 S EX.1 Keinerlei Lebenzeichen mehr

Hallo liebe Forenmitglieder!

Habe heute eine ESAM 3200 S EX 1 bekommen, bei der sich gar nichts tut.
    Es brennt keine LED, Testlauf ist nicht möglich. Stromzufuhr ist bis zur Hauptplatine o.K. Schalter auf der Steuerplatine alle o.K. Widerstände von Motor und Thermoblock sind ebenfalls gemäß den hier im Forum genannten Werten.
    Die Steuerplatine ist komplett SMD bestückt, daher kann ich den 74er IC nicht auf Verdacht wechseln. Kann mir jemand sagen, wo ich auf der Leistungsplatine messen kann, ob sie funktioniert?
    Bin für jeden Tipp dankbar.

LG Christian
    Werbung
  • Zieh mal an der Hauptplatine den Stecker der Reedplatine ab, das ist das graue 3polige Flachbandkabel. Dann die Maschine an Strom hängen, aber nicht vorne einschalten!
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!
  • Hallo,
    danke Stefan für den Tipp, aber die Maschine zeigt leider keine leider keine Reaktion.
    lso am Eingang der Leistungsplatine liegen die 230 V an.
    Es riecht auch nichts verbrannt, man sieht keinerlei "typische" elektrischen Überhitzungsspuren.
    Bin so ziemlich mit meinem Latein am Ende, da mir leider die Messpunkte auf der Platine für die einzelnen Spannungen nicht bekannt sind.
    Gruß Christian
  • Dann zieh mal alles ab, nur die Zuleitung und das Bedienteil dranlassen. Aber am besten vorher Fotos machen :1f609:
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
  • Da ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass die Leistungselektronik hin ist.
    Gruß Stefan
  • Du hast eine Konversation
    Gruß Stefan