Hallo zusammen.
Seit vorgestern erst bin ich Besitzer des EP3550 mit integrierter Milchkaraffe.
Ich bin an sich zufrieden, der Kaffee schmeckt, das Gerät ist einigermaßen leise und gut zu reinigen.
Allerdings bekomme ich keinen schönen Milchschaum hin, obwohl ich in Youtubevideos, die dieses Gerät testen, super Ergebnisse gesehen habe.
Ich benutze 1,5%ige Milch, was aber kein Problem darstellen sollte. Mein Milchschaum ist trotzdem eher wässrig und fällt schnell zusammen - nach einmal Rühren ist nix mehr da.
Da die Maschine neu ist, kann ja auch nix verstopft sein, die Milchkaraffe hab ich aber trotzdem schon auseinander genommen und gereinigt, bringt aber nix.
Das Einzige, was es ein bisschen besser macht: einmal nur heiße Milch beziehen, danach einen Cappuccino machen. Scheinbar hilft es, das ganze erstmal aufzuheizen und durchlaufen zu lassen. Aber es kann ja auch nicht sein, dass ich immer erst ne Tasse Milch wegkippen muss, bevor es akzeptabel ist. Denn gut ist es dann noch lange nicht.
Vom Philips Support habe ich bislang keine Antwort, vielleicht kann mir hier jemand helfen.
Danke im Voraus!
Seit vorgestern erst bin ich Besitzer des EP3550 mit integrierter Milchkaraffe.
Ich bin an sich zufrieden, der Kaffee schmeckt, das Gerät ist einigermaßen leise und gut zu reinigen.
Allerdings bekomme ich keinen schönen Milchschaum hin, obwohl ich in Youtubevideos, die dieses Gerät testen, super Ergebnisse gesehen habe.
Ich benutze 1,5%ige Milch, was aber kein Problem darstellen sollte. Mein Milchschaum ist trotzdem eher wässrig und fällt schnell zusammen - nach einmal Rühren ist nix mehr da.
Da die Maschine neu ist, kann ja auch nix verstopft sein, die Milchkaraffe hab ich aber trotzdem schon auseinander genommen und gereinigt, bringt aber nix.
Das Einzige, was es ein bisschen besser macht: einmal nur heiße Milch beziehen, danach einen Cappuccino machen. Scheinbar hilft es, das ganze erstmal aufzuheizen und durchlaufen zu lassen. Aber es kann ja auch nicht sein, dass ich immer erst ne Tasse Milch wegkippen muss, bevor es akzeptabel ist. Denn gut ist es dann noch lange nicht.
Vom Philips Support habe ich bislang keine Antwort, vielleicht kann mir hier jemand helfen.

Danke im Voraus!