oh mann... wie doof muss man sein?? ♂️ ♂️ . vielen dank... filter is raus das geräsch noch da.. die Vibrationen sind meines Erachtens an der oberen gruppe... was mir auch aufgefallen ist, beim spülvorgang kommt das wasser schon recht zäh
Mit einem großen flachen Schrsubendreher an den Einkerbungen vorsichtig verdrehen dann sollte die dahinterliegende Feder den Ring herrausdrücken... Aufpassen das es nicht davon fliegt, schaun ob dahinter alles sauber ist, Sieb auch sauber?
Mit einem großen flachen Schrsubendreher an den Einkerbungen vorsichtig verdrehen dann sollte die dahinterliegende Feder den Ring herrausdrücken... Aufpassen das es nicht davon fliegt, schaun ob dahinter alles sauber ist, Sieb auch sauber?
sieb hab ich ausgekochtund durchgeblasen... das mit der brühgruppe mach ich jetzt..
was glaub ich auch noch ist, ich hab den 8beren Brühkolben im Energiesparmodus gemacht.... jetzt nochmal ohne und ich hab das gefühl der wasserdurchfluss ist besser
Mit Entkalkerlösung auf Amidosulfonsäurebasis durch Spülen über den Kaffeeauslauf entkalken...
Falls dann noch immer keine Besserung ist, würde ich es mit einer neuen Pumpe versuchen....
so nun erstmal Abschluß-Bericht
Problem weitgehend im griff, lag tatsächlich am kalk.... dadurch arbeitete die pumpe stäfker und erzeugte die Vibrationen. eine flüstermaschine ist es immer noch nicht, aber die leiseste warf sie meines Wissens noch nie .
was anzumerken wäre, entkalken des oberen brühkolbens im Energiesparmodus ist sinnlos, da kalt.
Energiesparmodus deaktiviertund dann ging nochmal richtig was.
Vielen Dank an diieser stelle an @ Pusche der mir mit rat und tat rur seite stand
Gruß walter
ps. bitte diverse Rechtschreibfehler zu entschuldigen, ich tippsel hier mit meinen dicken Fingern auf dem tablet