EAM 4300 Magnifica will nicht mehr

  • EAM 4300 Magnifica will nicht mehr

    Hallo an Alle,

    ich wollte heute morgen ganz normal meinen Kaffee haben und mache die Maschine an. Die 1Tasse + 2Tasse blinken grün+ Entkalkung Taste blinkt rot. es blinkt so weiter ca. 4-5min bis dann die Alarm-
    Taste auf rot bleibt (Entkalkung Taste blinkt nicht mehr) 1.Tasse + 2.Tasse bleiben grün. Das Gerät fährt nicht hoch, wird nicht warm, nichts passiert .
    Die BG fährt aber in der Selbstdiagnose hoch und runter. Was könnte es sein? Bin nicht sehr begabt in Technik, ist es vielleicht die Platine? Thermoblock?
    Der KVt ist ca. 5 Jahre alt und hat bisher top funktioniert. Ist tagtäglich im Einsatz. Lohnt sich eine Reparatur?

    Vielen Dank im Voraus für eure Rückmeldung

    Lg
    Kakoo
    Werbung
  • Hallo,

    eigentlidh bedeutet dass wenn die Kontrolleuchte der Entkalkungstaste leuchtet dass das Entkalkungspogramm aktiv ist bzw. nicht ganz abgeschlossen wurde, versuch mal den Dampfdrehknopf zu öffnen und schau ob das Entkalkungsporgramm weiterläuft (genauer Ablauf des Entkalkungsporgramms findest du in der Bedienungsanleitung).
    Andererseits deutet da slange Aufheizen auf einen Defekt im Heizkreislauf hin, das kann die Heizung des TB slebe rder Temperatursenor oder die Thermowiderstand sein, das kannst du dann nur ausmessen.
    Versuch aber erstmal das mit derm Entkalkungsporgramm wie oben beschrieben

    lg

    Hannes
    VA-Werdegang : AEG CaFamosa 81 >> Krups Orchestro FNF5 Plus >> DeLonghi ESAM 4300 >> DeLonghi EAM 2500 @work
    ST-Werdegang: Gaggia New Baby Twin >> La Scala Butterfly FW >> Bezzera Giulia FW >> LaSpaziale Vivaldi II / La Pavoni Professional >> La Marzocco Linea Mini
    Mühlen: Quickmill Apollo >> Mahlkönig Vario 2 / Bezzera BB05 >> Niche Zero