Schaerer Siena 1 - NTC-Dampf-Meldung

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

  • Schaerer Siena 1 - NTC-Dampf-Meldung

    Hallo,

    ich habe seit gut 10 Jahren eine Schaerer Siena 1. War viele Jahre sehr zufrieden damit. Vor 5 Jahren ging dann der Michschäumer nicht mehr - Drehregler war fest. Hab dass dann in der Fachwerkstätte reparieren lassen und bis vor 1 Jahr funktionierte dies auch. Dann vor 1 Jahr eben Ventil wieder fest....hab die Maschine wieder zu einem Fachhändler, der konnte aber kein brauchbares Ersatzteil mehr bekommen und so bekam ich die Maschine wieder zurück.
    Kaffeebezug funktionierte die letzten Monate tadellos. Milchschaum hab ich mir halt separat gemacht - kein Thema.
    Aber seit gestern hab ich den Fehler NTC-Dampf und krieg die Maschine nicht mehr zum Laufen.

    In diesem Forum hab ich schon das Eine oder Andere dazu gelesen, an was es wohl liegen wird. Da ich aber selbst keine Bastlerin bin, keinen Bastler an der Hand hab und ehrlich gesagt einen Kundendienst damit auch nicht mehr bemühen möchte, wollt ich jetzt hier mal anfragen, ob Jemand an der Maschine Interesse hätte.
    Die komplette Betriebsanleitung hab ich noch, auch alles damals dabeigelegene Zubehör, alles schön aufbewahrt.
    Sehr weniger Kaffeebezug, so 1-2 Tassen pro Tag - mal hochgerechnet vielleicht so Bezug bei um die 6.000 - 8.000 Tassen - kannst nicht auslesen, da der vorherige Händler den Abruf gesperrt hat

    Ich möchte nur mal so vorfühlen....vielleicht hat ja auch ein Bastler daran Interesse......könntet mir ja mitteilen ob Ihr noch bereit wärt ggf. noch a paar Kröten hinzulegen...bitte Vorschläge aber ernst gemeinte. Grundsätzlich müsste die Maschine aber wenn dann bei mir abgeholt werden, denn verschicken tu ich die schwere Maschine nicht, da ich keinen Originalkarton mehr habe.

    Nur mal einfach so - Preisvorstellung so bei 100.- € - is aber absoluter VB - Raum Ingolstadt - traut Euch mit Anfragen

    Lieben Dank, würde mich über Vorschläge freun

    Sally
    Werbung
  • Für Verkaufsangebote gibt es hier im Forum für registrierte Mitglieder den Marktplatz.
    Das Gästeforum ist dafür jedenfalls nicht vorgesehen.


    Hier dürfen Gäste schreiben ohne sich registrieren zu müssen, aber dennoch für eine schnelle Frage Support erhalten möchten. Alle Themenbereiche rund um Kaffee und Kaffeemaschinen, bis auf Verkaufsangebote oder Gesuche sind erlaubt.

    Von mir gibt es keinen Support per email!
    Und auch keine urheberrechtlich geschützte Software..