Brühgruppe steckt oben fest

• Brühgruppe steckt oben fest

Hi,

habe mir vor einiger Zeit (3-4 Jahre) eine Delonghi EAM 3400 Magnifica Digital gekauft und war auch immer voll zufrieden.

Aber heute morgen beim Einschalten das Problem.
    Auf dem Display zeigte mir die Maschine den Befehl "Next+Change drücken" an.
    Nachdem ich das Tat, fuhr die Brühgruppe runter. Nun stand der Befehl "Brühgruppe einsetzen" dran. Man konnte die Brühgruppe trotz Betriebes einfach rausnehmen und wieder einsetzen. Danach fuhr die Brühgruppe wieder hoch und blieb dort.

Seit dem steht beim Anschalten des Geräts "Allgemeine Störung" auf dem Display und die Brühgruppe bewegt sich keinen Millimeter. Sie bleibt immer in der Position oben rechts.

Kann mir jemand bei meinem Problem helfen???
    :mpf:

Danke

Eure Annabel
    Werbung
  • Sehr wahrscheinlich liegt es an dem oberen Endschalter des Brühgruppenantriebs. Du brauchst auf alle Fälle ein Meßgerät und mußt den endschalter ohmisch durchmessen.
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!
  • Problem mit Brühgruppe, Delonghi EAM 3400

Hallo liebe Forum-Mitglieder,

ich habe folgendes Problem mit meiner Delonghi EAM 3400 Magnifica Digital:

Nach Anschalten des Geräts wärmt der KVA regulär auf.
    Nun fährt die Brühgruppe hoch, dies dauert jetzt länger und ist wesentlich lauter.
    Danach ist im Display "Next+Cahnge drücken" zu lesen.

Tut man dies fährt die Brühgruppe wieder runter und geht in die Ausgangsposition. Jetzt ist im Display "Brühgruppe einsetzen" zu lesen. Brühgruppe rausnehmen und neu einsetzen ändert nichts (immernoch "Brühgruppe einsetzen").

Netzstecker ziehen und nach einer Weile (ca. 5 Stunden) wieder einstecken bringt auch nix. Es beginnt dann nur wieder von vorne.

Woran kann das liegen? Kann mir jemand helfen?

Viele Dank für eure Antworten
  • Ja, genau

das haben wir ja schon als eigenes Thema , deshalb mache ich hier dicht !

Annabel : Bitte keine Doppelbeiträge, antworte einfach auf deinen Originalbeitrag bzw. frag ins Detail falls du mit der Antwort nicht viel anfangen kannst

lg

Hannes
    VA-Werdegang : AEG CaFamosa 81 >> Krups Orchestro FNF5 Plus >> DeLonghi ESAM 4300 >> DeLonghi EAM 2500 @work
    ST-Werdegang: Gaggia New Baby Twin >> La Scala Butterfly FW >> Bezzera Giulia FW >> LaSpaziale Vivaldi II / La Pavoni Professional >> La Marzocco Linea Mini
    Mühlen: Quickmill Apollo >> Mahlkönig Vario 2 / Bezzera BB05 >> Niche Zero

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hannesrd ()

• Hallo,

nimm trotzdem deinen ursprünglichen Beitrag um besser zu überblicken was schon passiert ist !

Danke

Hannes
    VA-Werdegang : AEG CaFamosa 81 >> Krups Orchestro FNF5 Plus >> DeLonghi ESAM 4300 >> DeLonghi EAM 2500 @work
    ST-Werdegang: Gaggia New Baby Twin >> La Scala Butterfly FW >> Bezzera Giulia FW >> LaSpaziale Vivaldi II / La Pavoni Professional >> La Marzocco Linea Mini
    Mühlen: Quickmill Apollo >> Mahlkönig Vario 2 / Bezzera BB05 >> Niche Zero
  • Ich habe mir erlaubt, die Beiträge einfach an das Ursprungsthema anzuhängen, da gehört es ja hin, da das Problem zwar etwas anders ist, aber immer noch ähnlich. Falls das Problem nicht mit Heinz Rindfleischs erwähntem Beitrag nicht behoben werden kann, kanns hier dann weitergehen.

Gruß
    Gregor

VA-Werdegang: Jura E75 06.2006-10.2006 >>> Jura S9 Avantgarde 10.2006-07.2007 >>> 08.2007-04.2008: DeLonghi PrimaDonna >>> ab 09.2022 Miele CM7750

ST-Werdegang: Gaggia Evolution mit Demoka M-203 10.2007-01.2009 >>> Arte di Poccino Bar (ST+Mühle) seit 01.2009 >>> ab 03/2009 La Spaziale Mini Vivaldi + Eureka MCI/T seit 12/2009 Casadio Instantaneous >>> ab 04/2013 Bezzera 2000AL
    Werbung