delognhi ecam 23.210 einfüllschacht verstopft

• delognhi ecam 23.210 einfüllschacht verstopft

hallo zusammen,

verzweifelt hoffe ich, dass mir hier jdn helfen kann, da ich schon mehrere stunden damit beschäftigt bin.
    ich habe dummerweise bohnen in den einfüllschacht geschüttet. habe alles sichtbare entfernt - aus dem kaffesatzbehälter, aus dem schacht, habe den schacht mit dem pinsel gereinigt.
    habe auch den deckel des kaffeebohnenbehälters ab und wieder dranmontiert.

ich habe auch versucht diese omniöse brüheinheit herauszuziehen. alles ausgemacht, roten knöpfe gedrückt dun gleichzeitig nach vorne gezogen. geht nicht. klemmt.
    nichts hat geholfen.

wenn ich kaffee machen will kriege ich die meldung, dass der einfüllschacht vetstopft ist.

ist da jdn der mir helfen kann? :O

das wäre so phantastisch.

danke und gruß
    miss clumsy
    Werbung
  • Vermutlich ist die Bg nicht in Grundstellung und steht irgendwo oben. Da du noch Garantie hast, bleibt dir nichts anderes übrig, als dich am Montag mit der DL-Hotline in Verbindung zu setzen, evtl. können die dir schon am Telefon helfen.
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!
  • Versuchst Du evtl. die Brüheinheit (wieso ist die ominös?) bei eingeschalteter Maschine zu entnehmen? Man kann die BG nur bei ausgeschalteter Maschine herausnehmen.

Gruß
    Gregor

VA-Werdegang: Jura E75 06.2006-10.2006 >>> Jura S9 Avantgarde 10.2006-07.2007 >>> 08.2007-04.2008: DeLonghi PrimaDonna >>> ab 09.2022 Miele CM7750

ST-Werdegang: Gaggia Evolution mit Demoka M-203 10.2007-01.2009 >>> Arte di Poccino Bar (ST+Mühle) seit 01.2009 >>> ab 03/2009 La Spaziale Mini Vivaldi + Eureka MCI/T seit 12/2009 Casadio Instantaneous >>> ab 04/2013 Bezzera 2000AL
  • Sorry und danke für den Hinweis, hatte es überlesen.

LG
    Gregor

VA-Werdegang: Jura E75 06.2006-10.2006 >>> Jura S9 Avantgarde 10.2006-07.2007 >>> 08.2007-04.2008: DeLonghi PrimaDonna >>> ab 09.2022 Miele CM7750

ST-Werdegang: Gaggia Evolution mit Demoka M-203 10.2007-01.2009 >>> Arte di Poccino Bar (ST+Mühle) seit 01.2009 >>> ab 03/2009 La Spaziale Mini Vivaldi + Eureka MCI/T seit 12/2009 Casadio Instantaneous >>> ab 04/2013 Bezzera 2000AL
  • Bilder und genaue Beschreibung der Anzeige, was wann passiert wäre hilfreich, um dir zu helfen. Sogar Videos wurden hier schon gepostet und sind noch hilfreicher.

Aufgrund der bisherigen Beschreibung, könnte doch der Wartungsmodus weiterhelfen -> damit die Brühgruppe ganz nach unten fahren.

cya
    Kaffeetrinker Werdegang: Filterkaffee - Instant - Jura Subito - Delonghi Cafe Corso (ESAM 2600)
  • Tür öffnen und mit Plastiklöffelstiel oder Pappstreifen, den Türkontakt überlisten.
    Maschine in den Testmodus bringen und die Brühgruppe in die Grundstellung fahren.
    Brühgruppe entnehmen und alle Bohnen entfernen. :2615:

Gruß
    Peter
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Gruß Peter
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ESAM 5500
    Sage Barista Express