Delonghi ESAM 5500 - Pumpe pumpt kein Wasser mehr

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

  • Delonghi ESAM 5500 - Pumpe pumpt kein Wasser mehr

    Hallo zusammen,

    die Suchfunktion hat mir leider nicht komplett geholfen, daher hier meine Anfrage:

    Unser Vollautomat ESAM 5500 pumpt kein/ oder kaum noch Wasser durch den Wasserkreislauf. Ich habe das Gerät einmal von hinten geöffnet und ein Foto gemacht, bis wann sich das Wasser noch zieht. Nämlich bis zu dem (ich vermute Pumpenteil). Auf dem Foto sieht man einen grünen Pfeil unten - dort bewegt sich zumindest noch etwas Wasser. Beim Roten Pfeil kommt kein Wasser an.

    Da ich technisch unversiert bin, hoffe ich auf Eure Hilfe. Danke schön einmal vorab.

    Schönen Gruß!
    Bilder
    • 20200718_134525.jpg

      147,2 kB, 674×899, 489 mal angesehen
    Werbung
  • Wenn ich deinen roten Pfeil richtig deute, meinst du den dicken Schlauch nach der Pumpe? Das ist ein Überdruckschlauch, der nur im Fehlerfall Wasser führt. Im dünnen Schlauch muss das Wasser nach der Pumpe weiter. Mal kontrollieren.
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!
  • Mike250513 schrieb:

    Der obere kleine (zuletzt grün markierte) kriegt gar kein Wasser
    Dann sollte die Pumpe hin sein. Es könnte zwar auch noch der aufgeschraubte Membranregler sein, aber da hatte ich noch nie einen defekten. Kontrollier nochmal den dünnen Schlauch, ob der durchgängig ist, ansonsten neue Pumpe.
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!