Siebträgermaschine und Kaffeemühle bis 1000€

    Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

    • Siebträgermaschine und Kaffeemühle bis 1000€

      Hallo zusammen,

      ich konnte am Wochenende Espresso aus einer Lelit Grace pl81t genießen und war schwer begeistert. So begeistert das ich mich hier angemeldet habe um eine Kaufberatung zu starten :1f61c:

      Bisher beschränkt sich meine Erfahrung auf Kaffeebohnen aus einer lokalen Rösterei, Zubereitung via Handfilter, Xemex, French Press oder Espressokocher und eine oldschool Handmühle aus den Zeiten meiner Oma.

      Mein Freund erklärte mir am Wochenende das gezielte Ergebnisse aus einer Kaffeemühle sehr wichtig sind, möglicherweise sogar eine gute Mühle erstmal wichtiger ist als die Maschine selbst. Daher tendiere ich vielleicht auch dazu mir erst die Kaffemühle zu leisten und etwas zu experimentieren. Ich denke hier wird aber ein entsprechendes Angebot entscheidend sein.

      Meine Frau trinkt gerne Cappuccino allerdings besitzen wir bereits einen separaten Milchaufschäumer welcher für uns auch gut genug funktioniert. Ich selbst benötige keine Milch.

      Nach den Erlebnissen vom Wochenende tendiere ich dazu mir einfach eine Lelit Grace zu kaufen, wäre ich damit gut ausgestattet oder seht ihr andere Maschinen vorne?

      In Sachen Kaffeemühle hat mir mein Freund zu folgenden Produkten und Ausstattungen geraten:
      Scheibenmahlwerk, stufenlose Einstellung,Timerfunktion

      Sage smart grinder pro
      Baratza Sette 270
      Eureka Mignon Silenzio
      Eureka Mignon Perfetto
      Rocket Faustino

      Für die Mühle wäre es mir wichtig, dass sie auch noch für eine French Press noch gute Ergebnisse erzielt. Ansonsten habe ich kaum Ahnung und möchte einfach mal hören was ihr empfehlt und ob ich das Thema vernünftig angehe.

      P.S. Sagt mir einfach welche Angaben noch nötig sind.

      :2615:
      Werbung
    • Also ich würde die Eureka Mignon Specialita nehmen !
      Die wird überal viel besser bewertet als die anderen.

      Die Sage neverever
      die Sette ist Quallitätsmäßig langfristig im aus
      Von den Eurekas eben die Spezialita !
      Die Roket ist sicher auch gut - kenn ich aber zu wenig.

      (Ich glaub auch das nur die Specialita 55er Scheiben hat
      - die anderen nur 50er)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mr.smith ()