ESAM 6700 FI fliegt - evtl Thermoblock

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

• ESAM 6700 FI fliegt - evtl Thermoblock

Hallo,

sorry für den Doppelpost, glaube ich habe gestern in die falsche Kategorie geschrieben.

ihr habt mir die Woche schon mal super geholfen.

Ich habe heute sehr günstig eine ESAM6700 bekommen mit defekten Display, der Tausch wäre ja nicht so teuer habe ich gesehen, darum habe ich zugeschlagen.

Jetzt hat sich herausgestellt dass der Thermoblock auch noch undicht ist.

Nach dem Transport in die Wohnung meiner Freundin und dem Aus- und wieder Einbau fliegt nun der FI.

Klemme ich den Thermoblock an der Hauptplatine ab bleibt der FI drin.

Ich vermute dass ich irgendwo etwas falsch oder kaputt gemacht habe. [img]https://www.kaffee-welt.net/wcf/images/smilies/emoji/people/1f644.png[/img]

Es gehört definitiv ein neuer verbaut, aber wie finde ich heraus dass der Fehler sicher vom Thermoblock kommt, bzw. was muss ich messen?

Ich bekomme diese Woche sowieso einen für meine ESAM4400 und würde diesen testweise verbauen, möchte ihn nur nicht gleich ruinieren.

Grüße
    Werbung
  • Danke, werd ich morgen probieren, bin heute leider nicht mehr bei der Maschine.

Hatte den Thermoblock ausgebaut um dort eine Dichtung zu tauschen und den Kolben zu reinigen, dann gesehen dass dies sich nicht lohnt weil auf der Unterseite auch total verkalkt und wahrscheinlich undicht. derweil wieder eingesetzt, seitdem fliegt der FI.
    Wollte die Maschine noch mit der alten Heizung entkalken und reinigen.

Die zwei Sicherungen hatte ich gestern beim Ausbau auch ab und wieder angeschraubt.
  • Hallo,
    hat geklappt und ich habe die neue Heizung eingebaut die eigentlich für meine ESAM4400 gewesen wäre.

wenn ich nun die Maschine anschalte startet sie normal, kluckert einmal und das wars.

Da das Display nicht funktioniert sehe ich leider nichts.

Kann mir jemand sagen was ich drücken muss um sie zu entlüften und das System mit Wasser zu füllen.

habe alle Schläuche und Ventile gereinigt.