ECAM 22.110 nach ESAM 6720 – Habe ich jetzt Schrott gekauft?

    Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

    • ECAM 22.110 nach ESAM 6720 – Habe ich jetzt Schrott gekauft?

      Hallo!

      Ich habe mich gerade hier durchgelesen und gerade, hier im Forum, angemeldet.
      Hier sind wohl viele Kaffee-Profis unterwegs - Danke!

      Jetzt meine kleine Geschichte:

      wir hatten die ECAM 22.110, nach 9 Jahren ist diese undicht geworden (war im Dauereinsatz)
      Eine Reparatur wäre nicht sinnvoll und wollte am nächsten Morgen nicht ohne Kaffee sein - Daher war es ein schnellkauf.

      Wir sind nach MediMax gefahren und haben uns umgesehen.
      Ich wollte auf jedem Fall eine De'longhi wieder haben. Leider habe ich eigentlich nur auf die Ästhetik geachtet und fand die ESAM 6720 einfach nur schön. Preis war i.O. (700€)

      Jetzt habe ich gelesen dass diese 6720 wohl nicht mehr produziert wird und das ESAM älter und schlechter wäre als eine ECAM Maschine.

      War das ein totaler Fehlkauf hinsichtlich Lebensdauer / Zuverlässigkeit / Thermoblock?


      Noch was: Haben die "neuere" ESAM 6720 (Baujahr Juni 2020) runde Thermoblöcke?


      LG
      DavDar
      Werbung
    • ESAM oder ECAM, da schwört die Mehrheit der hier anwesenden (Schrauber) Gemeinde auf die ESAM. Mich miteinbezogen. Ich habe die ESAM 6600 und hatte mir die ECAM 26.455 nebenhin gestellt. 1 Woche alle möglichen Parameter verstellt, ich habe es nicht geschafft aus der ECAM den gleichen Geschmack raus zu bekommen.
      Ausserdem ist die ESAM m. M. nach leichter zu reparieren.
      Mit der ESAM 6720 hast du eine schöne Maschine gekauft, definitiv kein Fehlkauf. Schwachpunkt bleibt leider der alte ovale Thermoblock, der bei deiner Maschine verbaut ist. Denn baulich bedingt passt der runde Thermoblock nur bei den ESAM's ohne Dampfheizung.
      Gruß Stefan
      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
      Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!