Nach entkalken steht noch immer am Display Gerät gehört entkalkt

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

  • Nach entkalken steht noch immer am Display Gerät gehört entkalkt

    Hallo habe einen Küppersbusch Einbauvollautomat der auch baugleich mit Gorenje, Bauknecht,AEG ist mit Delonghi Innenleben .
    Nach den Entkalken schreib das Gerät am Display weiterhin gerät gehört entkalkt.
    Durgol komplett durch sowohl auch 2x Spülen, habe bereits das Programm auch ein weiter mal nur mit Wasser durchlaufen lassen ohne Erfolg.

    4423 x kaffee 4212 x espresso 174 x wasserentnahme und 47x entkalkt

    Kann mir da jemand weiter helfen?
    Danke
    Werbung
  • Vielleicht ist die Maschine stark verkalt. Der Fehler ist, dass die Geräte mit Zitronensäure-Entkalker bearbeitet werden, ist nicht so doll.
    Versuch mal folgendes:
    Ich habe lange Zeit mit Zitronensäure entkalkt, dass ist aber falsch wie mich das Forum lehrte.
    Ich habe mir im Netz Entkalker "Amidosulfonsäure" gekauft (gleich 5 Liter ca. 16 Euro) ist in so großen Mengen günstiger. Da das Entkalken damit nur wenig brachte, nur kurzzeitig mehr Kaffee in der Tassen, habe ich eine Langzeitentkalkung durchgeführt, d.h. Entkalker einfüllen, Spühlvorgang starten, Maschine stehen lassen, nach ca. 1 Stunde wiederholen, dass mehrmals über den Tag zum Schluss normale Entkalkung starten.
    Seit dem laufen die Tassen fast über.
    Ich hatte festgestellt Amidosulfonsäure entkalkt sehr langsam, im Gegensatz zu Esseig oder Zitronensäure. Ist die Maschine schon sehr mit Kalk zugesetzt, reicht der normale Entkalkungsvorgang nicht aus um alten Kalk zu entfernen.Der Versuch ist es wert.

    Carloxx
  • Carloxx schrieb:

    Amidosulfonsäure entkalkt sehr langsam
    Das halte ich für ein Gerücht!

    Amidosulfonsäure in reiner Form ist eher ein Turboentkalker. Falsch angewendet schadet sie mehr als das sie nützt!

    Zitronensäure löst den Kalk nur und es hat immer noch Bröckchen, die Leitungen verstopfen, Amidosulfon löst ihn auf!

    Amidosulfonsäure NIEMALS über längere Zeit in der Maschine lassen, das greift Ventile an!

    @Schandachen: Laß die Entkalkerlösung einfach noch mal durchlaufen. Durgol (Hauptbestandteil ist Amidosulfon) ist nach einmal noch lange nicht verbraucht!