Magnifica 3200s Störung Trester lautes dumpfes Geräusch

• Magnifica 3200s Störung Trester lautes dumpfes Geräusch

HAllo liebe Forumsgemeinde,

meine Magnifica macht probleme,

1. Brühgruppe bewegt sich
    2. lautes dumpfes Geräusch (brummen)
    3. Lampe Trester leuchtet konstand rot

hatte die Brühgruppe kurz raus und gleichwieder rein gesteckt, stecker gezogen danach ging es wieder.
    jetzt acht sie es aber sehr oft!! sont war es sporadisch.

Hat jemand eine Idee was das sein kann.

würde mich über Tipps sehr freuen!!

Gruß Christian
    Werbung
  • Hallo Christian, deine Maschine läuft wieder? Wundere mich ein wenig, da der letzte Stand in diesem Thread war, daß deine Maschine nicht läuft: Delonghi esam 3200s Kaffe nur 51 Grad warm, Thermobloch durchgemessen Werte OK??? :1f615:
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!
  • BG schwergängig? Bau sie mal aus und versuche, ob du relativ leicht der Sieb der BG nach unten drücken kannst.
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
  • Ich würde mir für diesen Thread wünschen, dass Du dann auch eine Rückmeldung geben würdest und nicht einfach wortlos verschwinden, wenn das Problem behoben ist. Den helfenden tippenden Händen hier im Forum ist das nur fair gegenüber.

Das Problem dürfte übrigens nicht an der Brühgruppe liegen, sondern eine Etage tiefer, allerdings ist meine Kristallkugel gerade blind geworden.

Gruß
    Gregor

VA-Werdegang: Jura E75 06.2006-10.2006 >>> Jura S9 Avantgarde 10.2006-07.2007 >>> 08.2007-04.2008: DeLonghi PrimaDonna >>> ab 09.2022 Miele CM7750

ST-Werdegang: Gaggia Evolution mit Demoka M-203 10.2007-01.2009 >>> Arte di Poccino Bar (ST+Mühle) seit 01.2009 >>> ab 03/2009 La Spaziale Mini Vivaldi + Eureka MCI/T seit 12/2009 Casadio Instantaneous >>> ab 04/2013 Bezzera 2000AL
  • diddi1981 schrieb:

soll ich jetzt etwas auf verdacht tauschen,

Wenn der Geldbeutel locker sitzt, ja! :thump:
    Nee, warts ab, das wird wiederkommen.
    Gruß Stefan