Siemens S40 TK64001/05 DE Baujahr 2007 Kaffee läuft nicht mehr

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

  • Siemens S40 TK64001/05 DE Baujahr 2007 Kaffee läuft nicht mehr

    Guten Tag,
    Ich besitze einen Kaffeevollautomat Siemens S40 TK64001/05 DE Baujahr 2007 mit 10.000 Kaffee´s. Immer entkalkt u gereinigt nach Anzeige des Geräts. Nun verpasste ich der Maschine einen gebrauchten Mahlring. Die Brühgruppe zerlegte ich komplett, reinigte sie komplett, fettete die Dichtungen u baute sie wie ich glaube auch richtig zusammen. Der Niederhalter war gebrochen, wurde v mir geklebt und baute ein Blech zwecks Verstärkung ein Blech ein. Der Kaffee wird nun gemahlen, aber er tritt nicht vorne aus, sondern nach 1-2 sec. über die EXPANSIONSKAMMER FÜR DRAINAGEVENTIL. Und zwar in der Form, dass scheinbar Druck aufgebaut wird, dann der Zugang zum vorderen Auslauf nicht freigegeben wird und daher der Kaffee über die Expansionskammer abgegeben wird... Ich hoffe ich war deutlich.
    Was ist defekt u kann es repariert werden?
    Werbung
  • Hallo,

    entweder gibt es noch ein Problem bei Brüheinheit/Drainageventil, oder die Pumpe ist defekt.

    Beachte:
    Wenn während des Pumpens im Gerät zuviel Wasser austritt wird der notwenige Druck um den
    oberen Brühkolben zu heben und das Cremaventil zu öffnen nicht erreicht. Das kann auch von
    einer zu schwachen Pumpe verursacht werden.

    Gruß
    BS
    Ich antworte grundsätzlich nicht auf Gastbeiträge.
    Fragen zu Defekten an Kaffeeautomaten per Mail oder Konversation werden nicht beantwortet. Dafür gibt es das Forum.

    Zuhause: Jura GIGA 5 Pianoblack-Chrom (Bj. 2012)
    Büro: Jura GIGA X3 (Bj. 2014)