Gebrauchsanleitung für Siemens Surpresso s60

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

  • Gebrauchsanleitung für Siemens Surpresso s60

    Hi,

    kann mir bitte jamand evtl. einpaar seiten als pdf zusenden? Es geht speziell um die Einstellung Mahlgrad und Menge, wie man das Gerät entkalk und reinigt per tabs.

    Dank in Vorraus.
    Werbung
  • Vielen dank Helmut,

    ich habe mir eine Bedienungsanleitung runtergeladen.

    Ich benötige jedoch weiterhin etwas hilfe, ich bekomme das einstellen des Mahlwerks nicht hin, aus der Anleitung der Komtra GmbH werde ich auch nicht richtig schlau, kann mir
    vielleicht jemand etwas behilflich sein, evtl. Telefonisch, ich würde auch anrufen, wenn mir jemand seine nr. per PN zukommen lassen würde.

    Vielen dank in vorraus.
  • Ich glaube ncht, dass Du dafür telefonische Hilfe benötigst. Wie der Mahlgrad eingestellt wird, steht auf Seite 11 der Anleitung. Im Bohnenbehäler ist hinten rechts der Drehknopf. Kleine Punkte = feinerer Mahlgrad, größere Punkte = gröberer Mahlgrad. Den Knopf darf man aber nur bei laufendem Mahlwerk verstellen, also während das Mahlwerk Bohnen mahlt. Eine Änderung des Mahlgrades wirkt sich erst nach ca. 2-3 Tassen aus.

    Oder hast Du das Mahlwerk demontiert? Weil Du etwas von der Anleitung von Komtra schreibst. Dort wird aber beschrieben, wie man das Mahlwerk demontiert und zerlegt.

    Gruß
    Gregor

    VA-Werdegang: Jura E75 06.2006-10.2006 >>> Jura S9 Avantgarde 10.2006-07.2007 >>> 08.2007-04.2008: DeLonghi PrimaDonna >>> ab 09.2022 Miele CM7750

    ST-Werdegang: Gaggia Evolution mit Demoka M-203 10.2007-01.2009 >>> Arte di Poccino Bar (ST+Mühle) seit 01.2009 >>> ab 03/2009 La Spaziale Mini Vivaldi + Eureka MCI/T seit 12/2009 Casadio Instantaneous >>> ab 04/2013 Bezzera 2000AL
  • Hi,

    ja, ich habe das Mahlwerk zerlegt und zur Zeit habe ich das Problem das meiner Meinung nach das Mahlwerk nicht so straff sitzt ( Mahlkegel) der Einstellknopf mahlgrad dreht sich
    selbständig von fein auf grobe bohne wenn das gerät läuft, ich finde auch die feder und die kugel nicht, sitzen die unter der stange vom drehknopf?
  • selko schrieb:

    ich finde auch die feder und die kugel nicht, sitzen die unter der stange vom drehknopf?

    Du meinst sicherlich nicht die Feder und die Rastkugel, die in den äußeren Lochkranz greift und nicht die Rutschkupplung unter dem inneren Mahlkegel, richtig? Wenn diese Kgel und Feder nämlich fehlt, verstellt sich der Mahlgrad von selbst. Falls Du beides nicht mehr hast, kannst Du eigentlich so gut wie ein neues Mahlwerk kaufen, denn beides gibt es nicht als Ersatzteil, es sei denn Du findest jemanden, der so etwas in seiner Bastelkiste hat.
    Den Lochkranz siehst Du, wenn Du von unten auf das Mahlwerk schaust, wie auf Seite 21 der Anleitung von Komtra.

    Gruß
    Gregor

    VA-Werdegang: Jura E75 06.2006-10.2006 >>> Jura S9 Avantgarde 10.2006-07.2007 >>> 08.2007-04.2008: DeLonghi PrimaDonna >>> ab 09.2022 Miele CM7750

    ST-Werdegang: Gaggia Evolution mit Demoka M-203 10.2007-01.2009 >>> Arte di Poccino Bar (ST+Mühle) seit 01.2009 >>> ab 03/2009 La Spaziale Mini Vivaldi + Eureka MCI/T seit 12/2009 Casadio Instantaneous >>> ab 04/2013 Bezzera 2000AL
  • Hallo,
    jetzt weiss ich, was Du meinst.

    Wenn Du den schwarzen Ring abgenommen hast, musst Du noch den Ring mit den vielen Löcher abhebeln (er ist mit drei Nasen angeklippt. Darunter gegenüber vom Pulverauswurf sitzt die Feder mit der Kugel:

    Soweit hatte ich die Mühle noch nie auseinander genommen... :floet:

    LG
    Helmut :2615:
    Werbung