DeLonghi ECAM 23.450 Dampfheizung TCO 318 brennt durch

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

  • DeLonghi ECAM 23.450 Dampfheizung TCO 318 brennt durch

    Hallo aus Kanada!

    hab hier mal eine Frage and euch Experten hier im Forum, ich hab eine 120V Delonghi ECAM 23.450 die nicht mehr so richtig will und einen "General Alarm" produziert.
    Der TCO 318 auf der Dampfheizung war kaputt, wurde mit mit nagelneuem TCO 318 ausgetauscht, funktionierte für 24 Stunden, oder 3 Cappuccinos und dann ging er wieder kaputt.

    Folgende Test wurden gemacht:
    [*]Nagelneuer TCO hatte keinen Durchgang mehr nach 3 Cappuccinos (meine Dampfheizung hat nur einen TCO)
    [*]TCO temporär überbrückt, alles läuft und die Dampfheizung geht auf ca 130-160 C rauf - ist das im bereich des Normalen?
    [*]Dampfheizung taktet schön und hält die Temparatur, Triac TY1 dürfte OK sein?
    [*]Dampfheizung hat 14 Ohm Widerstand bei 120V und 1000W, passt auch oder?
    [*]J12 - NTC scheint auch brav zu arbeiten, bei Zimmertemparatur hat er 124 kohm und bei 140C so ca. 2,8kohm.
    [*]neue Wärmeleitpaste wurde am NTC verwendet.
    [*]einziger Knackpunkt wäre, die beiden gecrimpten Stecker an der Dampfheizung wurden sehr heis und sehen nicht mehr 100% gesund aus ....
    [/list]Würde mich riesig über euren Input freuen, und die obigen Tests und Daten zu kommentieren.

    Grüße
    --bernie
    Werbung
  • Hört sich alles gut an. Schau dir mal den oberen Brühkolben an, ob da Wasserspuren zu sehen sind.
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!
  • Hallo Stefan,

    danke für deine Antwort, der Brühkolben sieht eigentlich einwandfrei aus. Mir ist aber heute im Testbetrieb noch etwas anderes aufgefallen. Wenn die Dampfheizung nur spuckt und nicht viel Milch transportiert, dann steigt die Temperatur auf über 300C - dann wäre warscheinlich ein neuer TCO fällig geworden (TCO im testbetrieb überbrückt) weil wohl anscheinend die "kühlung der fehlenden Milch fehlt?!?".

    Das wenig Milch transportieren lässt sichleider nicht reproduzieren, denn nach dem reinigen und Heiswasser Test, lief alles wieder ganz normal und die Temparatur ging nicht über 150C hinaus. Ich hab mal vorsichtshalber alle 3 O-Ringe and er Kupplung ausgetauscht.

    Gäbe es noch etwas das man prophylaktisch ersetzen sollte um den Milschaum auf 100% Funktion zu halten?

    VG
    --bernie
  • BernieJ schrieb:

    Gäbe es noch etwas das man prophylaktisch ersetzen sollte um den Milschaum auf 100% Funktion zu halten?
    Nicht das ich wüsste
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!