Leises Summen.

    Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

    • Leises Summen.

      Guten Abend.
      Seit heute bin ich glückliche Besitzerin einer Philips 3200 EP3246/70.

      Es klappt wirklich alles super und will mich auch nicht beschweren. Optik klasse und der Kaffe schmeckt mir auch sehr gut :1f642:

      Jetzt ist mir aber aufgefallen, als ich mich mit der Brühgruppe auseinander gesetzt habe, dass es ganz leise summt, so in höher de Mahlwerks.
      Sobald ich den Stecker aus der Steckdose gezogen habe, verschwand das Summen auch wieder. Also liegt es an der Stromzufuhr.
      Man kennt ja dieses leichte Summen auch von anderen Elektrikgeräten, hin und wieder und mir wäre es auch sichtlich nicht aufgefallen, wenn ich meinen Kopf nicht soweit "hineingeschoben" hätte. :1f609:

      Ich will ja nicht übervorsichtig oder kleinlich sein, aber so ne Sachen beschäftigen mich dann ewig und gerne würde ich fragen, ob es denn bei euch auch leise in der Maschine Summt?

      Für Antworten und Ratschläge wäre ich euch sehr dankbar :1f642:

      Liebe Grüße :1f44b:
      Werbung
    • Vielleicht überwintert ja eine Hummel oder Wespe darin. Ist ja immer schön warm. :1f600:
      Scherz beiseite: Kenne die Maschine nicht, aber meistens brummt das Netzteil, aber auch schonmal ein Magnetventil.
      Lange Kaffeespaß mit Delonghi =
      Brühgruppe + Antrieb regelmäßig schmieren + entkalken mit Amidosulfonsäure :1f44d:
      ESAM 3.120S EX.1 (BJ 12/2015) im Büro Stand 20.12.2023 = 100000 Bezüge. :1f44d:
    • Tag,

      dieses "Summen" kommt vom Netzteil. Von der Frequenz ziehmlich hoch.
      Wenn Du Dein Handy mit dem mitgelieferten Adapter (Netzteil) lädst und die Öhrchen mal dran´ hälst, "summt" dieser Adapter auch.
      Und je leerer Dein Handy-Akku beim Laden ist, desto lauter wird das "summen".
      Ist also normal :1f609:

      Nur wenn das "Summen" zum lauten "Piepen" wird, sind das Anzeichen für einen baldigen Defekt.

      Hier ist aber alles schön normal.... Keine Bange.

      Bis denn...