Kein Heisswasser - DeLonghi ECAM 350.55.B Dinamica

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

  • Kein Heisswasser - DeLonghi ECAM 350.55.B Dinamica

    Hallo,

    leider kommt bei mir kein Heisswasser raus. Der Kaffee fließt ohne Probleme. Bereits gründlich alle Schläuche durchgepustet, beide Magnetventile und die Pumpe ausgetauscht, bringt nichts. Der Automat fängt an Wasser zu pumpen, der Druck wird aufgebaut aber irgendwas stört auf dem Weg zu der Heisswasserdüse. Dann kommt ein Fehler mit kein Wasser im Wasserkreislauf. Wenn ich am nächsten Tag die Maschine anschmeisse dann fließt das Restwasser aus der Düse raus. Wer weiß wo könnte das Problem sein?

    Danke im Voraus.
    Werbung
  • Ebensfalls....

    wenn beide Magnetventile neu sind, dann fällt mir im Moment nur die fehlende Ansteuerung der Ventile ein.
    Wie ist der Fehler denn aufgetreten; Unmittelbar nach dem Einschalten oder während des normalen Betriebs ?
    Hat der Fehler sich irgendwie angekündigt ?
    Maschine richtig entkalkt ? Im "Testmodus" mal die Magnetventile ansteuern.
    Vielleicht ist auch der Brühkolben oben verkalkt... :1f609:

    So denn...
  • Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung.

    Die Maschine fing irgendwann während einer Entkalkung zu tropfen. Das Verbindungsstück am Dampferhitzer war undicht. Wahrscheinlich weil der Druck so hoch war und das Wasser nicht weiter kam. Ich habe das Verbindungsstück ebenfalls ausgetauscht, seit dem hält das dicht, aber das Wasser geht halt irgendwo nicht weiter.

    Im "Testmodus" die Magnetventile ansteuern.Wie geht das ?
  • Ich habe nun etwas neues festgestellt. Wenn ich heißes Wasser haben will kommt keins.

    Nur der Druck wird aufgebaut und danach kommt ein Fehler wie gehabt Wasserkreislauf leer Wasserkreislauf füllen. Danach schalte ich die Maschine aus und wieder ein. Der Fehler steht dann immer noch auf dem Display. Wenn ich auf Ok drücke kommt das heisse Wasser wunderbar raus. Wenn ich wieder heißes Wasser haben will kommt wieder ein Fehler. Also durch die Ausschaltung der Maschine wird etwas geöffnet. Hat jemand eine Idee?

    Danke.
  • Mifodiy schrieb:

    Im "Testmodus" die Magnetventile ansteuern.Wie geht das ?
    DeLonghi Reparatur und Wartung - Sammelthread zur ersten Hilfe
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!