Jura S90 sporadische Kaffeeproduktion!

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

• Jura S90 sporadische Kaffeeproduktion!

Hey ihr Lieben,

bin seit zwei Wochen begeisteter Jurabesitzer. Ich habe diese S90 mit Wasserleck an der Rückseite bei eBay ersteigert.
    Nun zu meinem Problem: Ich habe festgestellt, dass 2x Legris des Thermos Wasser ließen. Thermoblock geöffnet, sandgestrahlt, Dichtungen, Legris erneuert und verschlossen.
    Kaffee läuft! Leider war die Freude nicht lang.
    Den nächsten Tag: MAschine an, Kaffeetaste gedrückt: Kaffee kommt ca. 1/3 des Bechers raus, der Rest im Trester und der Auffangschale.
    Dann nach ca 10 std. abends nochmal an: Kaffegenuss, den morgen darauf wieder Kaffeeenttäuschung.
    Nun habe ich gelesen, dass das Wasserproblem an dem Dichtring der Brühgruppe liegen kann.
    Aber auch sporadisch? Der Kaffee ist wirklich manchmal super, ohne viel Wasser in der Schale und mal ist die Schale voll und der Trester dazu!

HILFE!

Ich kann es mir nicht erklären! :1f615:
    Werbung
  • Danke dir für deine Antwort!
    habe mich gestern gleich rangesetzt--> Die komplette Brüheinheit sieht aus wie neu!
    Alles gefettet, Dichtringe (beide) butterweich, wie sie sein sollen, kein bisschen Kalkansatz an der ganzen Brühgruppe.
    Habt ihr noch einen Tip für mich, bevor ich zusammenbaue?
    Ich habe echt keine Ahnung woran das liegen könnte. :1f915:
  • Hallo,

Heiland schrieb:

Dichtringe (beide) butterweich, wie sie sein sollen,
    das muss nichts heißen, oft sieht man es ihnen nicht an, dass sie vor sich hinsiechen.

Heiland schrieb:

kein bisschen Kalkansatz an der ganzen Brühgruppe
    Kalk ist auch eher selten, meist sitzt sie voller Kaffeeschmodder.

Heiland schrieb:

Alles gefettet
    hoffentlich nur die Kolbenringe und die Zylinderinnenwand, alles andere wäre eher schädlich!

LG
    Helmut :2615:
  • Drainageventil, unten an der Brühgruppe ist wie neu, das wollte ich eigentlich mit "kein Kalk" ausdrücken, mein Fehler.
    KAnn das nicht auch dieses sein, das nicht richtig funktioniert?
    Mir stellt sich bloß die Frage, warum mal perfekter Kaffee kommt, mal überhaupt nicht.
    Ich könnte es ja verstehen, wenn die Unterschiede minimal wären, Sie differenzieren aber 3/4 des Bechers! Bedeutet, mal bekomme ich einen Becher wertvollsten Kaffe, mal aber nur 1/4 Becher voll.
    Helmut, die Dichtringe sind wirklich wie neu, knallrot und schön fettig, es ist auch kein Durchsickern oder Ähnliches zu finden, auch kein Schodder, der verstopfen könnte etc. ?????????????
    Ich weiß nicht, was ich machen soll. :kotz