Delonghi Primadonna S Ecam 26.455 M mit defekte Übertemperatursicherungen (allgemeinem Alarm)

• Delonghi Primadonna S Ecam 26.455 M mit defekte Übertemperatursicherungen (allgemeinem Alarm)

Guter Tag,

Hier habe ich eine Delonghi Primadonna S Ecam 26.455.M mit allgemeinem Alarm beim Einschalten. Beide Übertemperatursicherungen von dem dampfheizung waren defekt. Der Dampfheizung war undicht, der Temperatursensor war ebenfalls betroffen.

Ich habe den Dampfheizung, Beide Übertemperatursicherungen und den Temperatursensor (mit Wärmeleitpaste) erneuert. Beim Einschalten startete die Maschine, startete den Spülvorgang und erneut fiel 1 Thermoschalter aus. Und wieder die Meldung "Allgemeiner Alarm".

Was könnte es sein, jedoch der Leistungsplatine?

Viel Danke im Voraus.
    Werbung
  • Da sollte an der Leistungselektronik liegen, genauer an den entsprechenden Triac der für die DH zuständig ist.
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!
  • Stefan schrieb:

Da sollte an der Leistungselektronik liegen, genauer an den entsprechenden Triac der für die DH zuständig ist.

Danke für deine schnelle Antwort. Vielleicht werde ich es nachschlagen und ersetzen..

Gibt es übrigens eine Möglichkeit, diese Art von Fehlfunktion (in Zukunft) herauszufinden, ohne alles zu ersetzen? Oder ist es nicht möglich, dies ohne eine Computer interface herauszufinden, ohne die Sensoren auszutauschen und dann alles zu testen?
  • Mit einem Meßgerät ja. Und i.d.R. geht ja "nur" eine Übertemperatursicherung kaputt.
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!