Delonghi EN660 verliert Wasser

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

  • Delonghi EN660 verliert Wasser

    Hallo an alle Hobbyschrauber!

    Ich hoffe hier eine Hilfestellung zu bekommen, bin mit meinen Ideen am Ende angekommen.

    Habe ein Problem mit Delonghi EN660: Wasser läuft unter der Maschine aus. Ich habe schon mal geschafft, ein anderes Problem bei der Maschine zu lösen. Es ist wahrscheinlich mittlerweile ein sportliches Interesse, aber ich würde gerne auch diesmal meine geliebte Maschine retten.

    Eigentlich sieht das Problem genau so aus, wie von Johans hier beschrieben:
    https://www.kaffee-welt.net/index.php/Thread/13925-Undichte-Delonghi-EN-660-R/

    Haargenau so!
    Überdruck Raccord ist ausgetauscht (die schwarze 3er Eckverbindung), auch Flowmeter ist neu. Thermoblock funktioniert und es tritt nirgendwo Wasser aus, außer aus dem kurzem Schlauch, der von dem Überdruck Raccord abgeht und "nach unten" unter die Maschine leitet. Und aus dem Schlauch kommt einfach viel zu viel Wasser!

    Als Experiment habe ich die Überdruck Verbindung komplett ausbaut und den Schlauch oben links (der aus der blauen Pumpe rauskommt) direkt an den Thermoblock angeschlossen. Ok, alles dicht.
    Aber.... man (frau, blond, mit pinkfarbenem Werkzeug) wird später schlauer - als die Maschine leer gelaufen ist, wusste ich, wofür diese Überdruckverbindung gut ist :1f602:

    So viele Teile sind es nicht mehr, die defekt sein könnten....
    Blaue Pumpe, rote Pumpe, irgendeine Idee? Oder vielleicht ein "Bauplan" von dieser Maschine?

    Kann mir bitte bitte jemand helfen? Würde mich riesig freuen!

    Liebe Grüße Mira
    Werbung