Magic - Durchlauferhitzer (Dampf) undicht - Welche O-Ringe

• Magic - Durchlauferhitzer (Dampf) undicht - Welche O-Ringe

Hallo,
    ich habe zZ eine Saeco Magic + zur Obhut. Da lief anfangs alles nur der Auslauf auf einer Seite war verstopft und sie sah :kotz aus, also schön sauber gemacht und entkalkt. Tja dann komme ich zurück in die Garage mein schöner Provisorischer Tisch wurde geflutet.
    Also ich schraube das Maschinchen auf und mach nochmals an. Da dachte ich mir ich hab ne Dampf Lock und keinen VA da kam eine Richtige Dampffontaine raus. So etz hab ich den Schlauch abgezogen und wollte schaun welche Dichtungen da drauf sind. Das ich mir leider nicht gelungen, weil ich mich dann leicht gebrannt hatte :floet: und etwas fester zugedrückt hab, mit dem Ergebnis dass die Ringe zerbröselt sind und jetzt in den Tiefen des Maschinenbodens liegen. :pein:
    So jetzt die Frage welche Ringe gehören da drauf? Da waren nämlich schwarze drauf, soweit ich aber weiß gehören doch auf sehr heiße Verbindungen rote O-Ringe. Von der Größe her handelt es sich um die klassischen Druckschlauchringe, oder?
    Servus,
    Patrick

WMF 1000 Pro

Why couldn't the bicycle stand up by itself?
    It was two tired.

Werbung
  • Saeco Druckschlauchdichtungen = 3,69x1,78 im Gegensatz zu Jura (3,40x1,90)
    Saeco verwendet an einigen Stellen 2 O-Ringe hintereinander - da bekommst Du keine zwei Jura Ringe rein. Also besser das richtige Maß verwenden.

Die Farbe ist absolut nicht entscheidend, sondern das Material. DIe Ringe sollten aus Silikon sein, sind aber deswegen trotzdem nicht zwangsläufig rot.

Von mir gibt es keinen Support per email!
    Und auch keine urheberrechtlich geschützte Software..