Eam 4000

• Hi, meine eam 4000 heitzt nicht mehr.

wenn Gerät eingeschaltet wird , blinken die beiden Kaffeetassentasten und die Warnlampe.

der Thermoblock bleibt aber kalt. desweiteren läuft aus dem runden Stempel Wassser raus.

hilfe !!!!

blicksnet
    Werbung
  • Blinkt die Warnlampe oder leuchtet sie durchgehend? Macht sie das sofort nach dem einschalten oder erst nach einer gewissen Zeit? Mit dem runden Stempel meinst du wahrscheinlich den oberen Brühkolben, wenn da Wasser rausläuft, arbeitet in diesem Moment die Pumpe? Fährt nach dem Einschalten mal die Brühgruppe?
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!
  • blicksnet schrieb:

Was komisch ist , es kommen nur 175 Volt am Heizdraht an.

Kann im Fehlerfall normal sein, hatten wir schon. Wenn du an der Heizung nichts misst, ist sie durch. Mit einem neuen TB würde ich auch gleich den Temperatursensor und ein paar Dichtungen für den Druckschlauch mit bestellen. Für den Temperatursensor brauchst du Wärmeleitpaste, gibt es z.B. in einem PC-Geschäft.
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!