ECAM 22.366.B kein Milchschaum mehr

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

  • ECAM 22.366.B kein Milchschaum mehr

    Hallo,

    Wir haben unsere Magnífica S jetzt ein gutes Jahr, mit regem täglichen Betrieb.
    Am meisten zapfen wir Cappuccino (ca 1-4/Tag).
    Seit etwa 2 Tagen haben wir aber Probleme mit dem Milchschaum. Es läuft zwar noch die richtige Menge Milch durch, sie wird auch warm, aber es ist nicht mehr wirklich Schaum :-((

    Gereinigt wird das Milchsystem nach jeder Mahlzeit, ebenso der Stutzen, wo das Milchsystem drauf kommt, alles mit fließend q heißem Wasser.
    Ca einmal pro Woche kommt alles in die Spülmaschine.
    Einmal im Monat Innenreinigung nach Anleitung. Als Wasser nehmen wir stilles Wasser von Aldi Süd, da das Leitungswasser hier knüppelhart ist. Entkalkt wird nach Anzeige, das letzte Mal vor etwa einer Woche, allerdings war nur noch ein bisschen weniger Entkalker übrig als vorgesehen (DeLonghi Eco dekalk). Die Milch haben wir auch nicht gewechselt, ist die 1,5% laktosefrei von Aldi Süd.

    Heute habe ich nach Gebrauchsanleitung alle Ansätze gereinigt, die Dampfdüse rausgedreht und abgespült und alles mit einem Zahnstocher abgeschabt, ohne Erfolg...
    Ich bilde mir ein, dass während der Milchschaumbereitung ein leichtes Zischen zu hören ist, das sonst nicht da war...
    Die Dichtungen scheinen alle da zu sein und sehen gut aus, fühlen sich gut an, also noch rauh oder locker oder so.

    Hat jemand eine Idee, was unser Problem auslöst, beziehungsweise was ich noch machen kann?

    Cappuccino ohne Schaum ist definitiv doof....

    Viele Grüße,
    Christian
    Werbung