und zum 100.x-reinigung der brühgruppe esam 5600: dusche oder vollbad?

• und zum 100.x-reinigung der brühgruppe esam 5600: dusche oder vollbad?

hallo liebe leute!
    bei meiner esam 5600 (ähnlich der 6700) steht wörtlich in der anleitung, dass ich die brüheinheit zur reinigung 5 minuten in wasser eintauchen solle. das machte selbst einen mitarbeiter der delonghi info-hotline etwas nervös, der mir letztlich davon abriet (wichtige fette/öle im inneren würden dadurch rausgewaschen). er sah das abspühlen unter kaltem wasser als ausreichend an (so wie die meisten beiträge im forum auch).
    trotzdem möchte ich meinem schätzchen das "planschen gehn" nicht vorenthalten, wenn es nach eurer auffassung doch vorteilhaft und unbedenklich ist.
    danke für eure mühe und dickes gewinke!!!

nachtrag:da gerät neu, will ich die brüheinheit wegen event. garantieverfall noch nicht komplett zerlegen.
    Werbung

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von lothri () aus folgendem Grund: nachtrag

• Abspülen unter kaltem Wasser ist richtig.
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!